Sonstiges #12a5-1594

Sonstiges Archiv
Der Aufgang zum Michaelsberg bzw zur Kita Sankt Servatius durch den Tunnel gegenüber des Finanzamtes ist eine Gefährdung. Täglich nutzen diesen viel Bürgerinnen und Bürger, Jung und Alt, jedoch ist dies wirklich gefährlich. Der Handlauf ist stark verrostet, so dass eine Verletzung fast sicher ist. Zum Teil ist dieser nicht mal mehr mit dem Boden verankert. Außerdem gibt es keine Absturzsicherung. Der Asphalt ist gebrochen und auf einigen Zentimetern begehbar. Für mich morgens mit zwei kleinen Kindern eine Herausforderung. Mehrfach habe ich Senioren geholfen, die es ohne Handlauf nicht geschafft haben und denen ich meinen Arm gereicht habe. Die Kinder laufen nur an meiner Hand eng neben mir, damit nichts passiert. Grünschnittarbeiten haben den Asphalt weiter verschlechtert. Ein neuer Handlauf, eine Absturzsicherung und ein neues Pflaster müssen dringend her!
Adresse: 
Mühlenstraße 32-44, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Ich habe Ihren Hinweis an die zuständigen Kollegen des städtischen Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement weitergeleitet und um Stellungnahme gebeten. Nach Auskunft der Fachdienststelle ist dies dort bereits bekannt. Im Rahmen des Michaelsbergkonzeptes ist die Erneuerung entsprechend des erarbeiteten Zeitplanes nach der Durchforstung in diesem Herbst bzw. Winter für nächstes Jahr vorgesehen. Nähere Informationen zum Michaelsbergkonzept finden Sie über folgenden Link: https://www.siegburg.de/stadt/planen-bauen/bauvorhaben/entwicklung-michaelsberg/michaelsbergkonzept/.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    24. August 2018 - 13:48

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. August 2018 - 7:56

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. August 2018 - 8:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. August 2018 - 15:39

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    26. September 2018 - 15:41