Grünanlagen & Spielplätze #1672-210

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Wie schon des Öfteren möchte ich hier nochmals mitteilen, dass die öffentlichen Grünflächen im Wohngebiet "Auf der Zange" in einem grauenhaften Zustand sind. Hier wuchern Efeu, Brombeeren und sonstiges Unkraut, so dass man dem kaum noch Herr wird. Durch das Grünflächenamt, das ich in der Vergangenheit schon öfters telefonisch über die Zustände informiert habe, wird aber seit Jahren nichts unternommen. Das halte ich für nicht hinnehmbar und rege an, dass mal eine Ortsbesichtigung durchgeführt wird und dann mal durchgreifende Maßnahmen ergriffen werden. Insbesondere für Kinder sind die Dornen, Brennnesseln etc. nicht geeignet, um frei im Wohngebiet spielen zu können. Auch die eigenen Parkflächen wuchern zu und man muss sehr viel Zeit aufwenden, um diese frei zu halten.
Adresse: 
Auf der Zange 7, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Da es sich um Privatfläche handelt, wurden die Grundstückseigentümer zum Rückschnitt aufgefordert.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    23. Mai 2015 - 20:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. Mai 2015 - 8:40

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Juni 2015 - 15:53

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    3. Juli 2015 - 1:51