Sonstiges #17da-1121

Sonstiges Archiv
Guten Tag, ich möchte Sie bitten, die Fußgänger-Unterführung der Zeithstraße auf dem Stallberg zwischen der Rothenbacher Straße und der Straße "An den Höfen" in den Abendstunden mal etwas regelmäßiger zu kontrollieren. Sobald es dunkel wird, halten sich in der Unterführung und auf den Treppen daneben stellenweise weit über 10 Personen! auf, so dass sich kaum noch einer traut, die Unterführung zu passieren, insbesondere Frauen und Kinder. Es liegt dann auch immer ein sehr merkwürdiger Duft dort in der Luft, was doch auf den Konsum von Drogen zurück schließen lässt. Ebenfalls ist es sehr auffällig, das in letzter Zeit immer mehrere PKW´s in der Rothenbacher Straße kurz parken, zu den Personen in und um die Unterführung gehen und nach kurzer Zeit weg sind. Das ist in letzter Zeit mehrfach zu beobachten und sieht doch stark nach Drogenhandel aus. Ebenfalls wird die Unterführung immer weiter beschmiert und auch verunreinigt. Wir haben auch schon das ein oder andere Male die Polizei rufen müssen, als wir den Vandalismus bemerkt haben. Ich weiß, das das Ordnungsamt diese Unterführung auch schon mal abfährt, aber es reicht aus meiner Sicht nicht auch, wenn die Mitarbeiter mit dem PKW durch die Rothenbacher Straße fahren und zwischen den Häusern mit der Nr. 31 und 33 nur kurz anhalten ohne auszusteigen und dann weiterfahren. Denn die meisten Personen verstecken sich immer auf den Treppen oder hinter den Sträuchern, sobald diese einen Wagen bemerken. Es wäre gut, wenn Sie diese Stelle doch mal öfter und auch zu Fuß kontrollieren würden. Vielen Dank sagen hier die Anwohner.
Adresse: 
Rothenbacher Straße 31, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Außendienstmitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes werden den Bereich der Unterführung Zeithstraße zukünftig in die abendlichen Kontrollfahrten bzw. Streifengänge einbeziehen. Zusätzlich habe ich Ihren Hinweis an die Kreispolizeibehörde weitergeleitet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    26. September 2017 - 10:30

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. September 2017 - 12:33

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. September 2017 - 14:04

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    26. Oktober 2017 - 14:20