Baustellen und Verkehr #19db-1410

Baustellen und Verkehr Archiv
Die Hecke am Gehweg wird zwar regelmäßig geschnitten. Dies geschieht jedoch so, dass bis zu ein Drittel des Gehweges nicht benutzbar ist. Da der Gehweg hier sehr schmal ist, wäre es sicherer wenn das benanchbarte grün bündig zur Grundstücksgrenze, und nicht 50cm auf den Gehweg ragend geschnitten wird. so könnten sich dann auch zwei Rollatoren und/oder Kinderwagen begegnen ohne auf die Straße auszuweichen. Mit freundlichen Grüßen Till Becke
Adresse: 
An der Herrenwiese 13, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Ich habe Ihre Beobachtung an die Kollegen des städtischen Ordnungsamtes weitergeleitet und diese gebeten, Kontakt mit dem betreffenden Eigentümer aufzunehmen. Dieser wurde zwischenzeitlich angeschrieben und aufgefordert, die übergewachsenen Sträucher so zurückzuschneiden, dass diese passierende Fußgänger nicht mehr behindern. Dem Eigentümer wurde hierzu eine 14-tägige Frist eingeräumt. Das Ordnungsamt wird den Rückschnitt kontrollieren.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    31. März 2018 - 9:39

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. April 2018 - 8:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. April 2018 - 15:27

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    5. Mai 2018 - 15:40