Grünanlagen & Spielplätze #1fa2-1513

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Den Unterlagen zum Kulturausschuss entnehme ich folgendes: "Integriertes Entwicklungskonzept Michaelsberg 1.) Seufzerallee und Treppenanlage Ostseite Die neue Treppenanlage ist fertiggestellt, so dass der Johannisgarten auch wieder über den Osthang erreicht werden kann. Die Bäume für die Anlegung eines Niederwalds im Bereich oberhalb der Seufzerallee wurden im Frühjahr 2018 gesetzt. Die Planungen zur Sanierung der Hangstützmauer im mittleren Abschnitt der Seufzerallee sind abgeschlossen. Geplanter Ausführungszeitraum: Herbst 2018" Da man ja eh keine Fragen zur Tagesordnung stellen darf ein Anliegen: Die Treppe zum Johannistürmchen ist fertig und nicht nur über die Seufzerallee erreichbar - wann wird also die Pforte wieder geöffnet und die Seufzerallee ggf. neben der Treppe abgesperrt? Und wenn dies nicht vor Fertigstellung der Seufzerallee im Herbst 2018 ist - warum bitte nicht? Danke für Ihre Antwort.
Adresse: 
Wehrgang, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Nach Auskunft des städtischen Planungsamtes soll die Pforte voraussichtlich im Herbst dieses Jahres wieder geöffnet werden. Die Seufzerallee ist derzeit gesperrt, da oberhalb der Allee noch Hangsicherungsmaßnahmen durchgeführt werden müssen. Hierüber wurde im Planungsausschuss entsprechend berichtet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    11. Juni 2018 - 12:30

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    11. Juni 2018 - 13:59

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    12. Juni 2018 - 15:10

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    12. Juli 2018 - 15:20