Baustellen und Verkehr #2056-1405

Baustellen und Verkehr Archiv
Schlaglöcher braucht man derzeit m.E nicht zu melden, denn die Kaltasphalttruppe wartet sicher schon auf das Ende der Frostperiode und dass Schlaglöcher wie auf der Bonner Strasse unter der Unterführung (da wohnt übrigens keiner ;-) ) Ihnen nicht bekannt sind, das glaube ich jedenfalls nicht. Die Baumaßnahme im Nachtigallenweg scheint aber für Hubertusstrasse und Nachtigallenweg eine Apokalypse zu werden - diese massiven Abplatzungen sind meiner unbedeutenden Meinung nach klar auf die viel zu schweren Fahrzeuge zurückzuführen. Inwieweit der Bauherr dafür haftbar ist (das Formular muss man sicher heute noch unterschreiben, oder???) wüsste ich gerne und bedanke mich für die Auskunft im voraus. Aber nur für den Fall, dass ein weiterer Bauantrag für die letzte Lücke vorliegt (Vermessungsingenieur war mit irgendetwas beschäftigt...) wäre es zu prüfen, ob man nicht wenigstens die Serpentine am Hotel Siegblick für den Schwerlastverkehr über 7,5 t sperren sollte - was allerdings ein Problem mit dem Wenden nach sich zieht. Auf der anderen Seite ist es natürlich mal interessant, wieder die alten Mauern aus Wolsdorfer Brocken auftauchen zu sehen... Das Richtfest im Nachtigallenweg kann nicht mehr lange dauern, am weißen Sonntag soll es ja noch einmal frostig werden - danach hoffen wir mal auf gutes Wetter für die Heißasphaltarbeiten, denn nur mit Kaltasphalt ist die dann wohl ultimativ kaputt gefahrene Deckschicht wohl nicht mehr zu flicken ...
Adresse: 
Nachtigallenweg 1, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Der Sachverhalt wird derzeit durch die zuständige Fachdienststelle überprüft. Im Rahmen des durch den Rat beschlossenen Straßensanierungskonzeptes wird auch der Bereich des Nachtigallenweges / der Hubertusstraße hierbei berücksichtigt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    29. März 2018 - 10:14

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. März 2018 - 10:50

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. April 2018 - 10:24

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. Mai 2018 - 10:41