Baustellen und Verkehr #2a44-1447

Baustellen und Verkehr Archiv
Wir (meine Frau, meine Tochter mit Kinderwagen, meine Mutter/Rentnerin und ich) sind regelmäßige Nutzer und Leidtragende des Bürgersteiges in der Industriestraße (zwischen Wilhelmstrasse und HolzhandelSchyns). Der gesamte Bürgersteig, vorallem um die großen Bäume herum, und die gesamte Fahrbahn der Straße ist in einem mehr als desolaten Zustand. Als Fußgänger ist der Bürgersteig mit Kinderwagen oder für ältere Mitbürger kaum mehr ohne Verletzungsgefahr begehbar. Eine dringend erforderliche Sanierung ist unumkehrbar. Eine gesamte Oberflächensanierung des Bürgersteigs ist dringend erforderlich, damit alle Fußgänger dieses Stück zum HIT Markt nutzen können. Dies ist auch wegen der Verkehrssicherungspflicht der Stadt Siegburg dringend notwendig. Danke im Voraus für die Prüfung und Rückmeldung.
Adresse: 
Industriestraße 5, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Derzeit sind die Außendienstmitarbeiter des städtischen Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement bemüht, den Gehweg im Bereich der Industriestraße zwischen Wilhelmstraße und Holzhandel Schyns instand zu setzten. Ich gehe davon aus, dass diese Maßnahme kurzfristig abgeschlossen wird und der Gehweg wieder gefahrlos begehbar ist.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    24. April 2018 - 12:49

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. April 2018 - 13:54

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Mai 2018 - 10:56

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    7. Juni 2018 - 11:01