Sonstiges #3cc3-406

Sonstiges Archiv
Gestern lief tagsüber (!), konkret so gegen 13:00 Uhr eine Ratte aus dem Gebüsch vor Kreishaus in den Gully. Nachmittags sprach ich mit dem Mitarbeiter der Stadt Siegburg, der mir mitteilte, dass Ratten normal in der Nähe von Gewässern wie Mühlengraben sind und man da nichts gegen machen könne. Die Stadt würde nur ggf. helfen, verwilderte Gärten und Müllansammlungen zu beseitigen und damit die Anlockung und Ansiedlung von Ratten an nicht wassernahen Standorten vermieden würden. Leider konnte ich das Telefonat aufgrund einer plötzlichen kleinen Katastrophe im Haushalt nicht fortsetzen und bitte deshalb auf diesem Wege, den verlinkten Artikel zu lesen und dann noch einmal darüber nachzudenken, ob auch in Siegburg tagsüber gesichtete Ratten nicht ein Alarmsignal sein sollten: http://www.wz.de/lokales/krefeld/ratten-tod-nach-plan-1.250036 Vielen Dank
Adresse: 
Kaiser-Wilhelm-Platz 14, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Falls erforderlich, wird das städt. Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung entsprechende Maßnahmen treffen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    26. Februar 2016 - 10:50

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. Februar 2016 - 11:04

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    28. März 2016 - 1:51