Baustellen und Verkehr #3ead-1255

Baustellen und Verkehr Archiv
Es kommt immer wieder, wie schon vorher berichtet, zu gefährlichen und unnötigen Situationen: ein Auto will aus der Jakobstraße kommend in die Wolsdorfer Straße fahren. Zur gleichen Zeit kommt aus dieser Straße ein Linienbus. Diese Situationen gibt es in der Regel zweimal in der Stunde. Hier könnte ein Schild " Achtung Gegenverkehr" vielleicht für Abhilfe sorgen. Vielen Dank.
Adresse: 
Wolsdorfer Straße 150, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Ich habe mich diesbezüglich mit der Fachdienststelle in Verbindung gesetzt. Diese teilte mir mit, dass an Straßen, die nicht als Einbahnstraßen ausgewiesen sind, immer mit Gegenverkehr gerechnet werden muss. Ein zusätzlicher Hinweis ist demnach nicht erforderlich. Auch erfolgten seitens der RSVG keine Hinweise, dass es an der besagten Stelle regelmäßig zu Problemen kommt. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    9. Dezember 2017 - 10:23

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    11. Dezember 2017 - 8:43

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    11. Dezember 2017 - 10:16

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. Januar 2018 - 10:24