Vandalismus #4944-1602

Vandalismus Archiv
sehr geehrte Mitarbeiter der Stadt, seit geraumer Zeit kommt es immer wieder zu Zwischenfällen, mit bewohnern des AWO Wohheims.Auch kinder werden von den psychisch kranken bewohnern angegangen. es fallen beleidgungen, bedrohungen, es wird sich an Privateigentum und KFZ´s zu schaffen gemacht. Ich habe mehrfach einen Mann mit brille aus dem Heim beim Diebstahl von Post etc aus unserem und den Briefkästen der Nachbarn erwischt. Ebenfalls lebt dort eine Ältere Dame mit einem weißen kleinen hund, der alles voll scheißt. Die Dame droht permanent mit anzeigen bei diversen behörden etc. Die derzeitige Situation ist nicht Tragbar als Anwohner.
Adresse: 
Schumannstraße 4, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Was die beschriebenen Zwischenfälle im Bereich des AWO-Wohnheims in der Schumannstraße angeht, kann die Stadt Siegburg leider keinen Einfluss nehmen, da für Beleidigungen, Bedrohungen u.ä. die Polizei zuständig ist. Gegebenenfalls sollten die Betroffenen dort eine entsprechende Anzeige erstatten. Auch wenn es sich bei dem Wohnheim um ein "betreutes Wohnen mit psychisch Erkrankten" handelt, muss diesen Menschen ein freies Bewegen auch außerhalb des Heims ermöglicht werden. Was die erwähnte ältere Dame angeht, wurde das städtische Ordnungsamt gebeten, diesen Bereich in die unregelmäßig stattfindenden Kontrollfahrten einzubeziehen. Es handelt sich jedoch bei diesen Kontrollfahrten nur um Momentaufnahmen, wo nur die zum Zeitpunkt der Kontrolle festgestellten Verstöße seitens der städtischen Mitarbeiter geahndet werden können.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    3. September 2018 - 1:39

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. September 2018 - 8:58

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. September 2018 - 10:22

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    5. Oktober 2018 - 10:41