Baustellen und Verkehr #5783-1308

Baustellen und Verkehr Archiv
Wiederholt durch Fahrräder verstellter Orientierungsstreifen für den Zugang zu U- und S-Bahn. Die Barrierefreiheit ist gem. UN-BRK und Art. 20 GG (Rechtsfolgenverweis) zu gewährleisten. Der Orientierungsstreifen ist insbes. wg. der schlechten Beleuchtung ein unabdingbares Hilfsmittel für Menschen mit Behinderungen!
Adresse: 
Europaplatz, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Nach Auskunft der zuständigen Fachdienststelle ist die Problematik dort bereits bekannt. Der Bereich wurde daher in der Vergangenheit im Rahmen der Kontrollgänge durch die Außendienstmitarbeiter regelmäßig überprüft und behindernd abgestellte Fahrräder durch die jeweiligen Mitarbeiter versetzt. In letzter Zeit waren entsprechende Feststellungen jedoch selten. Aufgrund Ihres aktuellen Hinweises wurden die Kollegen des Außendienstes hierauf erneut aufmerksam gemacht und werden den Bereich zukünftig wieder verstärkt im Auge haben.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    22. Januar 2018 - 12:56

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Januar 2018 - 13:37

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    25. Januar 2018 - 11:38

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    24. Februar 2018 - 11:42