Sonstiges #5b1b-328

Sonstiges Archiv
Ich beziehe mich auf ein Anliegen, das schon vor einem Jahr gemeldet worden ist. Das 30er Schild Ecke Bonner Straße./Hohenzollernstr. ist wieder zugewachsen. Der Baum davor verdeckt es, so dass in der Straße die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten wird. Daher sollte hier dafür Sorge getragen werden, dass das Schild zumindest sichtbar ist. Daneben möchte ich anregen evtl. direkt das 30er Schild auf die Straße zu "malen", damit man nicht jedes Jahr die gleichen Schwierigkeiten hier hat. Ich möchte betonen, dass sich in dieser Straße eine Kita befindet. Leider ist in der Nähe auch ein Bahnübergang, so dass viele Raser hier noch versuchen schnell über den Bahnübergang zu gelangen. Es wäre m.E. für die Stadt schnell verdientes Geld sporadisch eine mobile Blitze in diese Zone zu stellen. Ich hoffe, dass darüber nachgedacht wird, so dass in der 30er Zone auch wirklich 30 gefahren wird! Ich bedanke mich schon jetzt, für Ihr Bemühen! Mit freundlichen Grüßen Rondorf
Adresse: 
Hohenzollernstraße 111, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Im Bereich Bonner Straße / Ecke Hohenzollernstraße sind bereits umfangreiche Markierungen wie z.B. Gitternetze als Aufmerksamkeitsbereiche, „Achtung Kinder“ im Bereich der Kindertagesstätte aufgetragen. Aus Sicht des städt. Kommunalen Mobilitätsmanagements ist es aus Sicherheitsgründen nicht erforderlich, dort weitere Markierungen zu veranlassen. Das städt. Amt für öffentliche Ordnung sieht sich den Bereich der Bonner Straße / Ecke Hohenzollernstraße in den kommenden Tagen vor Ort an und wird ggf. den Grundstückseigentümer zum Rückschnitt auffordern. Sollte es sich um einen städtischen Baum handeln, wird dieser ebenfalls in den kommenden Tagen durch Mitarbeiter des städt. Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement zurückgeschnitten.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    27. Oktober 2015 - 9:08

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. Oktober 2015 - 12:15

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    28. Oktober 2015 - 14:11

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    28. November 2015 - 0:51