Sonstiges #62b7-1412

Sonstiges Archiv
Das freie Grundstück an der Wahnbachtalstraße neben der Stiftung Wasserlauf wurde bis vor einigen Wochen als Lagerplatz für Unfall- und Schrott-PKW genutzt. Dann war es leer geräumt und zu verpachten. Sied dieser Woche stehen dort wieder ausrangierte Kleintransporter u.a. Wir fragen uns seid langen, ob die Nutzung des Grundstücks auf diese Art und Weise erlaubt ist? Das Grundstück sieht nicht so aus, als sei sicher gestellt, dass auslaufende Schadstoffe nicht in den Boden gelangen könnten. Und das direkt neben der geschützten Sieg/Siegaue.
Adresse: 
Wahnbachtalstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
ich komme zurück auf Ihr Anliegen vom 1.4.2018. Nach Rückmeldung der zuständigen Fachdienststellen findet derzeit eine umfassende Prüfung der genehmigten Nutzung des besagten Grundstücks an der Wahnbachtalstraße statt. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass das Verfahren – auch aufgrund einer notwendigen Beteiligung des Rhein-Sieg-Kreises – voraussichtlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. In Abhängigkeit von dem jeweiligen Ergebnis, werden die Ordnungsbehörden sodann geeignete Maßnahmen vorsehen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    1. April 2018 - 12:33

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. April 2018 - 9:05

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. April 2018 - 16:40

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    19. Mai 2018 - 16:41