Sonstiges #6c22-106

Sonstiges Archiv
Vor ca. 14 Tagen fragte ich im Stadtmuseum nach, ob an Allerheiligen das Museum geöffnet sei. Mir wurde dort gesagt, jawohl, das Museum ist an Allerheiligen geöffnet. Ich fragte dann, ob die Ausstellung der Barbiepuppen ebenfalls an diesem Tage zu besichtigen sei und mir wurde wieder bestätigt, jawohl, das Museum ist geöffnet. Am 31.10.14 habe ich dann nochmal im Internet nachgeschaut, es hätte ja sein können, dass kurzfristig die Entscheidung getroffen wurde, dass Museum geschlossen zu halten, aber nein, auch dort war nichts zu finden. Am 01.11.2014 habe ich mich dann mit meinem Enkel von Köln aufgemacht und bin nach Siegburg gefahren. Dort angekommen, stand ein Schild am Museum "An Allerheiligen bleibt das Museum geschlossen". Ich war sehr verärgert, da ich ja extra nachgefragt hatte und auf Allerheiligen hingewiesen habe. Ich finde es ist nicht gerade publikumsfreundlich und ich erwarte schon eine korrekte Auskunft zu erhalten. Vielleicht sollten Sie Ihre Angestellten dahingehend schulen, dass Auskünfte korrekt erteilt werden. Mit freundlichen Grüßen Ursula Dampf
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Entscheidung zur Schließung des Stadtmuseums erfolgte kurzfristig (24.10.2014), daher erfolgte eine Information in der Ausgabe von "siegburgaktuell" am 28.10.2014 und ein Hinweis auf der Startseite der städtlichen Homepage.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    3. November 2014 - 18:46

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. November 2014 - 9:36

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. November 2014 - 9:43

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. November 2014 - 12:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    7. November 2014 - 11:30

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    8. Dezember 2014 - 0:51