Sonstiges #6e04-525

Sonstiges Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, in den letzten 2 Jahren wird immer verstärkter gegenüber unserer Einfahrt geparkt. Ich habe mich daraufhin mehrfach an die Stadt Siegburg gewandt, allerdings bis heute ohne Erfolg. Es fand auch eine Begehung ihrer Mitarbeiter statt, die mir lediglich mitteilten, dass man mit dem Parken in der Stadt Siegburg etwas großzügig sei. Leider habe ich vergessen, mir direkt den Namen Ihrer Mitarbeiterin geben zu lassen. Es wird auf dem Gehweg geparkt und entgegen der Fahrtrichtung. Desweiteren ist auch laut STVO, § 12 das Halten und Parken vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten unzulässig! Auch hier ist man offensichtlich in Siegburg sehr großzügig. Da durch Falschparker auch sehr häufig der Busverkehr behindert wird, möchte ich hiermit die Aufstellung entsprechender Verkehrszeichen anregen. Ich bitte hiermit um eine schriftlich Stellungnahme und einer erneuten Begehung an der auch ich teilnehmen kann! Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Am Trerichsweiher 21, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Gestern fand ein gemeinsamer Ortstermin mit dem Kommunalen Mobilitätsmanagement der Stadt, dem städt. Amt für öffentliche Ordnung sowie der Polizei Siegburg statt. Ergebnis ist, dass im Bereich Trerichsweiher aktuell keine zusätzlichen Verkehrsschilder aufgestellt werden. Alternativ bezieht der Außendienst des Ordnungsamtes den Bereich Trerichsweiher in die unregelmäßig stattfindenden Kontrollfahrten ein. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit einer sog. „Privatanzeige“. Dazu informieren Sie bitte, unter Angabe des Standortes des Fahrzeuges, Datum und Uhrzeit sowie des KFZ-Kennzeichens und bestenfalls eines Fotos an knoellchen@siegburg.de.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    19. Juni 2016 - 12:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    20. Juni 2016 - 8:54

  • The report has been edited by City Administration

    29. Juni 2016 - 20:10

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. Juli 2016 - 8:38

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    31. Juli 2016 - 8:40