Sonstiges #7226-1306

Sonstiges Archiv
Busbahnhof ist absolut nicht Wetter gerecht (zwischen Bzssteig und 2). Aufgrund der großen Treppe ist das Dach zu schmal . Das Dach über Bussteig 1 ist sowohl zu schräg (Windfang), als auch viel zu schmal. Wenn es regnet, steht man trotz Unterstand in diesem. Die Tauben haben sich im Übrigen neue Sitzplätze gesucht und verschmutzen weiterhin den Busbahnhof. Des weiteren fehlen Sitzplätze. Es wäre schön, wenn man zusätzliche Bänke aufstellen würde. Vielen Dank.
Adresse: 
Europaplatz, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Da es sich bei dem genannten Bereich um ein Privatgrundstück handelt, wo die Stadt Siegburg u.a. auf die Gestaltung keinerlei Einfluss hat, wurde das Anliegen an den Grundstückseigentümer weitergeleitet. Ob und in welchem Umfange dieser tätig wird, liegt leider nicht im Ermessen der Stadt Siegburg. Da die öffentliche Sicherheit hierdurch nicht gefährdet ist, ist die Stadt Siegburg nicht berechtigt, im konkreten Fall tätig zu werden.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    21. Januar 2018 - 9:59

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Januar 2018 - 8:39

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Januar 2018 - 8:51

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    21. Februar 2018 - 9:02