Grünanlagen & Spielplätze #761a-1662

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Guten Morgen! Ein Anlieger in dem Teilstück der Hubertusstrasse erzählte mir gestern, dass es früher am Sportplatz auch einen Laubsammelbehälter gab in den die Anlieger, die das massiv anfallende Laub des städtischen Berges auch von der Hälfte der Strasse fegten, für die die Stadt einmal wöchentlich zuständig wäre, dieses tun konnten. Nur sei der mit der Bebauung durch Häuser verschwunden. Nun schippe man das Laub halt auf den Berg weil die Mülltonnenkapazitäten wirklich nicht ausreichen. Von dort rutscht er dann wieder auf die Strasse und wird von Pkw gerade nach dem endlich gefallenen Regen zu Matsch gefahren - und verengt damit die Strasse weiter, weil die Stadt "ihren" Berg nicht von der Strasse weghalten will bzw kein Geld hat. Unabhängig von evtl. notwendigen Maßnahmen der Stadt zur Sicherung ihres eigenen Grundstücks (das hat nichts ! mit der Erstellung der Strasse zu tun!), bitte ich um Prüfung inwieweit in Ermangelung eines Laubsammelbehälters wenigstens das Laub entlang der Strasse "aufgesaugt" oder sonstwie wöchentlich entfernt werden kann. Grundsätzlich wäre es vielleicht sinnvoll wieder einen Laubsammelbehälter aufzustellen - der Sammelplatz am Bolzplatz ist wirklich unzumutbar weit weg. Vielen herzlichen Dank und herzliche Grüße an Herrn Schwartmanns, ich schippe gerne auch ohne dort Anlieger zu sein, aber hinter der Bushaltestelle findet er eine Erhöhung des Komposthaufens sicher auch nicht gut und dahin würde ich es bringen....
Adresse: 
Hubertusstraße 72, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Nach Auskunft des zuständigen Kollegen der Grünflächenunterhaltung werden aus Kapazitätsgründen keine weiteren Laubbehälter im Siegburger Stadtgebiet aufgestellt. Dass in dem von Ihnen benannten Bereich früher entsprechende Behälter gestanden hätten, ist der Fachdienststelle nicht bekannt und ist nach hiesiger Auffassung eine Fehlinformation. Ich bitte daher um Verständnis, dass Ihrer Anregung nicht entsprochen werden kann. Bezüglich der Straßenreinigung bitte ich um Ihr Verständnis, dass es im Wesentlichen bei den bisherigen Antworten verbleibt. Nach Auskunft der zuständigen Mitarbeiter des Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement findet wöchentlich eine Reinigung des Waldbereichs statt. Dennoch habe ich Ihren Hinweis erneut an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    30. Oktober 2018 - 8:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    30. Oktober 2018 - 11:30

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    31. Oktober 2018 - 14:21

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    30. November 2018 - 14:41