Sonstiges #8a92-1658

Sonstiges Archiv
Wie kann es sein das ein 100% gesunder Baum, der zudem noch an der Grenze des Naturschutzgebietes so abgesägt wird? Wer bei der Stadt oder dem Grünflächenamt genehmigt denn so eine Aktion? Für den Fall, dass das nicht von Stadt ausgeführt wurde, sollte man sich mal Gedanken machen, wer von den Anrainern hier tätig geworden ist!!!
Adresse: 
Ilse-Hollweg-Straße 14, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Nach Auskunft der Fachdienststelle, dem Amt für Baubetrieb und Immobilienmanagement, handelt es sich hierbei um einen städtischen Baum. Die Maßnahme wurde nach Rückmeldung der Kollegen weder genehmigt noch durch städtische Mitarbeiter selbst vorgenommen. Die Kollegen gehen daher von einer Vandalismus-Tat aus und werden weitere strafrechtliche Schritte prüfen. Eine Ersatzpflanzung ist jedoch nicht vorgesehen. Ich bitte um Verständnis.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    26. Oktober 2018 - 21:24

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. Oktober 2018 - 7:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. Oktober 2018 - 8:01

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. Oktober 2018 - 14:01

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    28. November 2018 - 14:21