Wilder Müll, Sperrmüllreste #8b94-1604

Wilder Müll, Sperrmüllreste Archiv
Der Siegburger Bahnhof ist wirklich zu einem Schandfleck geworden! Taubenkot, Müllreste in Form von Speiseverpackungen, Zigarettenstummeln und leere Flaschen tummeln sich zu Hauf am Bahnhof. Auch die Kaugummireste und der dermaßen versiffte Boden machen diesen Ort nicht gerade schöner. Es wäre toll, wenn die Stadtreinigung hier stärker ein Auge drauf halten würde! Das ist einfach nur ekelerregend und peinlich.
Adresse: 
Europaplatz, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Außendienstmitarbeiter des städtischen Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement wurden gebeten, den Bereich des Bahnhofes im Rahmen ihrer Kapazitäten zu reinigen, auch wenn beispielsweise die Reinigung für den Bereich des Busbahnhofes nicht in der Hand der Stadt Siegburg liegt. Es finden regelmäßig Reinigungsaktionen durch die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft statt, in der u.a. die Kaugummireste und der Taubenkot entfernt wird. Erst vor Kurzem wurde im Bereich der Bussteige in der vorderen Reihe Taubengitter installiert, damit sich diese dort nicht mehr niederlassen können. Wir sind stets bemüht, unsere schöne Stadt sauber zu halten, was jedoch aufgrund verschiedener Einflussfaktoren nicht immer zu hundert Prozent gelingen kann.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    3. September 2018 - 12:06

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. September 2018 - 15:45

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    4. September 2018 - 9:13

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    4. Oktober 2018 - 9:21