Baustellen und Verkehr #8cbf-1538

Baustellen und Verkehr Archiv
Seit kurzem haben wir ein neues schild in der Straße stehen: absolutes Halteverbot! Diese Maßnahme ist nicht haltbar da in unsere Straße zu wenig Parkplätze vorhanden sind!!! Nicht nur alle Anwohner und deren Besucher, aber auch Besucher des Fußballplatzes, wie diversen Firmen nutzen die sehr wenigen Plätze. Momentan kommt noch ein 6 Familienhaus, wie ein 2 Familienhaus dazu. Seit gestern ist sogar die Bushaltestelle vd dammstrasse auf den paar Parkplätze unten an der Wolsdorferstrasse verlegt worden. Eine Baustelle die 10 Wochen geplant ist kommt dazu? Wie stellt sich die Stadt Siegburg das vor? Wo sollen wir in diese Zeit, aber eigentlich überhaupt noch parken? Die Situation hat sich geändert wo ein sehr junger Mann sich ein viel zu schnelles Auto gekauft hat und er erwartete dass wir unser Parkverhalten ändern. Er hat quasi täglich sich beim Ordnungsamt beschwert......Die ganze Straße ist sehr aufgebracht und diversen Personen haben schon Kontakt zum Anwalt aufgenommen! Es wird eine Protestwelle kommen und vielleicht müssten wir sogar die Medien einladen? Seit das absolute Halteverbot gillt , parken alle ordnungsgemäß, aber seitdem brettern die Autos wie auch Lkws und Busse über unsere Bürgersteige und fahren bestimmt nicht mehr 30! Ich spreche in Namen von alle Nachbarn und wir können diese Situation nicht länger hinnehmen!!! Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Wolsdorfer Straße 134, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Bei der Aufstellung der Haltverbotsschilder im Bereich der Wolsdorfer Straße handelt es sich nicht um eine neu getroffene Parkregelung. Grundsätzlich ist das Parken in der Wolsdorfer Straße in eingezeichneten Flächen erlaubt. In den Flächen zwischen diesen Markierungen besteht - und bestand schon immer- ein gesetzliches Halteverbot, da entweder der Gehweg aufgrund mangelnder Restbereite nicht beparkt werden darf oder - bei Fahrzeugen auf der Fahrbahn - die Fahrbahnrestbreite nicht gegeben ist oder die Zufahrt zu Grundstückseinfahrten erschwert wird. Diese Flächen wurden in der Vergangenheit dennoch beparkt. Diese bestehende Parkregelung wurde durch die zusätzliche Anbringung von Haltverbotsschildern nun verdeutlicht. Die Schilder schaffen also keine neue Parksituation, sondern verdeutlichen nur und ausschließlich den Bestand. Eine notwendige Kanalsanierung im Bereich Dammstraße / Wolsdorfer Straße macht es aufgrund von Lieferengpässen bei der beauftragten Firma nun ab dem 27.7.2018 (ursprünglich war der 16.7.2018 als Baubeginn vorgesehen) erforderlich, die Bushaltestelle von der Dammstraße vorübergehend in die Wolsdorfer Straße zu verlegen. Dass eine solche Sanierungsmaßnahme Einschränkungen mit sich bringt, lässt sich nicht vermeiden. Hierauf wurden die Anwohner durch ein Bürgerinformationsschreiben hingewiesen. Verwaltung und die Stadtbetriebe Siegburg AöR sind bemüht, die Einschränkungen für die Nachbarschaft so gering wie möglich zu halten.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    10. Juli 2018 - 11:57

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. Juli 2018 - 14:32

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    12. Juli 2018 - 10:40

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    11. August 2018 - 10:41

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. März 2019 - 11:54