Sonstiges #96d9-1302

Sonstiges Archiv
Eine billige und schöne Anregung aus Aachen zur Verschönerung. Die alten Siegburger Mülleimer im Stadtgebiet mit Aufforderung an die Mitbürger den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen hilft wahrscheinlich nicht bei allen Mitbürgern, sollte aber dennoch den Versuch in stark frequentierten Bereichen wert sein. Ggf. mit verschiedenen Slogans.
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass die vorgeschlagenen Aufkleber nach Einschätzung der Fachdienststelle zu keiner nennenswerten Verbesserung der Müllsituation führen würden. Tatsächlich wurden die Mülleimer in Siegburg vor einigen Jahren schon einmal mit ähnlichen Aufklebern versehen, ohne dass merkliche Auswirkungen auf die ordnungswidrige Müllablagerung im Stadtgebiet festgestellt werden konnten. Im Gegenteil wurden viele Mülleimer daraufhin sogar beschmiert oder mit anderweitigen Aufklebern versehen. Daher wurde seither von dieser Maßnahme Abstand genommen. Da die Mitarbeiter des Amtes für Baubetrieb jedoch stets bestrebt sind, die Mülleimer im Stadtgebiet funktionsfähig und sauber zu halten, bitte ich Sie, mir gegenteilige Feststellungen entsprechend mitzuteilen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    16. Januar 2018 - 13:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    16. Januar 2018 - 13:23

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. Januar 2018 - 10:30

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    16. Februar 2018 - 10:42