Sonstiges #9b9a-1565

Sonstiges Archiv
Die Nutzer/Gartenbesitzer der Kleingartenanlage entnehmen dem See das Wasser um ihre Gärten zu giessen. Die Wasserspur ist eindeutig. Andere Spaziergänger haben sie dabei beobachtet. Der Betreiber der Seen entnimmt heute mangels Wasser die Fische. Ist zwar die Nahrungsgrundlage für den Reiher un den Eisvogel, aber die sind hoffentlich nicht Orts-gebunden. Vielleicht kann man mit dem Kleingartenverein Mal sprechen
Adresse: 
Carl-Schurz-Straße 54, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die von Ihnen dargestellte Situation ist hier bereits bekannt. Die Stadt steht daher in engem Kontakt mit dem für das Gewässer zuständigen Betreiber des Fischzucht-Unternehmens. Laut dessen Auskunft konnten die Fische vorübergehend in einem anderen Teich untergebracht werden. Auch wurden die betreffenden Personen seinerseits bereits angesprochen und gebeten, die Wasserentnahme zu unterlassen. Unabhängig davon wird die Stadt auch noch einmal auf den Kleingartenverein zugehen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    4. August 2018 - 10:32

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. August 2018 - 15:29

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. August 2018 - 17:34

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    5. September 2018 - 17:41