Baustellen und Verkehr #9cdb-530

Baustellen und Verkehr Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Zuge des Neubaus des Kindergarten Kinderreich in der Katharinenstraße wurde der Gehweg Ecke Josefstraße bis Breslauer Straße aufgerissen. Die Fertigstellung der Bauarbeiten wurde nicht zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Es wurden kaputte Platten neu verlegt, wodurch gefährliche Stolperfallen entstanden sind. Dies hat bereits zu Stürzen geführt. Weiterhin wurde der Baustellendreck nicht von den Bauarbeitern oder der Stadt gereinigt, wodurch eine Menge Split und Dreck auf der Straße zurückblieb und es obliegt eben diesen den Dreck zu entfernen, nachdem wir bereits die Gehwege gereinigt haben. Außerdem wurden die auf den Bildern zu sehenden Naturpflastersteine lose angeordnet und verhindern eine ordentliche Reinigung des Gehwegs und könnten durch Platten ersetzt werden. Schließlich ist auf die auf den Bildern zu sehende "Zier- und Grünanlage" vollkommen verwahrlost und liegt brach, beziehungsweise wuchert vor sich hin. Dieser Zustand behindert sogar die Funktion des Gullis. Wir bitten sie schnellstmöglich Schritte einzuleiten um die genannten Umstände zu verbessern. MfG die Anwohner der Josef- und Katharinenstraße
Adresse: 
Josefstraße 2, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Mitarbeiter des städt. Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement haben die Grünanlage im Bereich der Kita Katharinenstraße gereinigt und gepflegt. Der Gehweg wird in den kommenden Wochen entsprechend ausgebessert. Die Abschlussarbeiten des Gehweges können aufgrund der bevorstehenden Ferien noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    27. Juni 2016 - 10:01

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. Juni 2016 - 10:46

  • The report has been edited by City Administration

    29. Juni 2016 - 20:09

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    4. Juli 2016 - 13:47

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    3. August 2016 - 14:02