Baustellen und Verkehr #affd-1286

Baustellen und Verkehr Gelöst
Bezüglich der Parkplatzordnung/-gebühren (mind. 1,60/Std. !)von dem Siegburger Ärztehaus rege ich an, diese doch mal zu überdenken und ggf. bürgerfreundlicher anzupassen. Gerade vor dem Ärztehaus (einschl. Orthopädie-Sanitätsgeschäft Rahm) müssen häufig Patienten parken, die nur kurz einen Termin wahrnehmen oder lediglich ein Rezept abholen wollen. Eine Verkürzung der o.a. Mindestparkdauer/-gebühr (z.B. Möglichkeit für nur 15 oder 30 Minuten) ist jedoch für solche Fälle leider nicht möglich. Ohne, dass dies den städtichen Haushalt erheblich schmälern würde, wäre diese Maßnahme aber durchaus im Sinne der Patienten/Bürger wünschenswert.
Adresse: 
Mahrstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Seitens der Stadt Siegburg wurde vor dem Ärztehaus auf dem dortigen Fahrbahnstreifen ein Bereich zum kurzfristigen Halten bzw. Parken und Ein- und Aussteigen eingerichtet. Zudem wurde seitens der Stadtbetriebe Siegburg AöR in der Tiefgarage Facharztzentrum die Anlage so eingestellt, dass man innerhalb von 15 Minuten mit dem Einfahrtticket kostenlos wieder ausfahren kann, sodass auch dort ein problemloses Ein- oder Aussteigen möglich ist.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    5. Januar 2018 - 10:45

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Januar 2018 - 14:28

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Januar 2018 - 14:16