Baustellen und Verkehr #b233-97

Baustellen und Verkehr Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren es ist jede Woche immer schlimmer wie hier in der Wolsdorferstr geparkt wird wenn Fussball ist. Besteht die Möglichkeit mal Anwohner Parkplätze machen zu lassen oder sonst irgendwas. Die Bushaltestelle kann beim Fußball spiel nicht angefahren werden weil die ganze Bushaltestelle zu geparkt wird und der bus kommt hier oben kaum die Ecke rum. Für Anwohner ist es nicht möglich einen Parkplatz zu finden. Ich würde mich freuen eine baldige Reaktion zu bekommen.
Adresse: 
Wolsdorfer Straße 72, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Wie bereits bisher, kontrolliert das städt. Ordnungsamt den Bereich der Wolsdorfer Straße an den Spielwochenenden im Rahmen der Außendiensttätigkeiten. Alternativen zur bisherigen Parksituation, die im Wesentlichen vor und während den Fußballspielen auf dem traditionellen Sportplatz stattfinden, können leider nicht angeboten werden. Entscheidungen über die empfohlene Ausweisung von Bewohnerparken in diesem Bereich trifft grundsätzlich der städt. Planungsausschuss. Dies ist bisher nicht erfolgt, weil dieser Straßenabschnitt nur zu wenigen Zeiten für das Parken in Anspruch genommen wird. Im Übrigen befindet sich auf der Internetseite des TSV Wolsdorf der folgende Hinweis unter dem Link „Anfahrt“: Die Parkmöglichkeiten in der Nähe des Sportplatzes sind beschränkt. Bitte Fahrgemeinschaften bilden und nicht an der Bushaltestelle und auf den Gehwegen parken. Von Seiten der RSVG liegen bisher keine Hinweise vor, dass die Busse Probleme beim Anfahren und Verlassen der Bushaltestelle haben.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    3. Oktober 2014 - 16:24

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. Oktober 2014 - 10:14

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. Oktober 2014 - 17:57

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    6. November 2014 - 0:51