Baustellen und Verkehr #bb94-1614

Baustellen und Verkehr Archiv
Seit Wochen parkt ein Fahrzeug täglich von morgens bis nachmittags an der Ecke Stadtmauer/Annostr., zwar noch VOR dem absoluten Halteverbot, aber ohne die 5 m zur Straßenecke einzuhalten. Aus meiner Sicht ist dieses Parken verkehrsbehindernd und vor allem für Radfahrer gefährlich, da sie das Fahrzeug umfahren müssen und direkt in den Gegenverkehr geraten. Außerdem behindert es das Rangieren von Fahrzeugen, vor allem LKWs und Anlieferfahrzeuge. Sollte es sich tatsächlich hier um den einzigen Parkplatz in Siegburg-Innenstadt handeln, der ohne Zeitbegrenzung und kostenlos genutzt werden kann? Ich kann es mir kaum vorstellen, aber wenn dem so sein sollte, bitte ich um Korrektur. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
Adresse: 
Annostraße 19, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Ich habe Ihren Hinweis an die Kollegen des städtischen Ordnungsamtes weitergeleitet mit der Bitte, die Situation vor Ort zu prüfen. Der Außendienst war zwischenzeitlich dort und hat das betreffende Fahrzeug an der beschriebenen Stelle angetroffen. Die Kontrolle durch die Kollegen hat jedoch ergeben, dass das Fahrzeug nicht verbotswidrig steht, da das Parkverbot erst hinter dem Fahrzeug beginnt und die fünf-Meter-Regelung zur Kreuzung zudem eingehalten wird. Dies wurde im Rahmen einer Messung durch die Außendienstmitarbeiter bestätigt. Argumente für eine Veränderung der Situation werden vor diesem Hintergrund aus Sicht der Fachdienststelle nicht gesehen. Dies auch, da es sich bei der Tierbungertstraße nicht um eine stark frequentierte Straße handelt und ein Umfahren von parkenden Fahrzeugen somit gefahrlos möglich sein sollte. Ich bitte um Verständnis.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. September 2018 - 11:57

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    13. September 2018 - 12:35

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. September 2018 - 13:21

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    19. Oktober 2018 - 13:41