Baustellen und Verkehr #c227-1173

Baustellen und Verkehr Archiv
Plötzlich und ohne Ankündigung wurde am 19.10. in Höhe des Fußgängerüberweges an der Siegfelstr. eine Baustelle mit Ampelanlage eingerichtet. Am 19.10. war der Fußgängerüberweg noch passierbar. Am 20.10. (also heute) wurde die Baustelle wieder ohne vorherige Ankündigung erweitert. Weder der Fußgängerüberweg noch der Zugang zur Brücke über den Mühlengraben sind jetzt nutzbar. Im Zusammenhang mit dieser Baustellt habe ich folgende Fragen: 1. Weshalb wurde die Baustelle nicht angekündigt ? (z.B. über den Newsletter der Stadt) 2. Weshalb ist es nicht möglich, nach Einrichtung der Baustelle eine Sperrung der Brücke für den nächsten Tag anzukündigen? Für Fußgänger ergibt sich duch die Sperrung der Brücke je nach Laufrichtung eine Umweg von über einem Kilometer! 3. Wie lange ist die Baustelle geplant? Ich hätte diese Frage gerne an das Amt für Baubetrieb und Immobilienmanagement gestellt. Leider ist dort telefonisch niemand erreichbar gewesen.
Adresse: 
An der Herrenwiese 14, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Nach Rücksprache mit den zuständigen Mitarbeitern des Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement musste die Baustelle auf der Siegfelsstraße gestern kurzfristig aufgrund eines Wasserrohrbruchs eingerichtet werden. Zur Regelung des Verkehrs wurde daher eine Ampel installiert. Da der betroffene Bereich bis jetzt noch nicht lokalisiert werden konnte, musste heute zusätzlich der Gehweg gesperrt werden. Ein Artikel hierzu ist im heutigen Newsletter enthalten. Nach Auskunft der Fachdienststelle ist die Dauer der Sperrung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Im Laufe des Nachmittags wird diesbezüglich mit einer Mitteilung des beauftragten Unternehmens gerechnet. Sollten weitere Informationen zur Dauer der Sperrung vorliegen, werde ich Sie umgehend informieren. Die Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    19. Oktober 2017 - 8:37

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Oktober 2017 - 9:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Oktober 2017 - 9:29

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Oktober 2017 - 14:04

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    18. November 2017 - 13:04