Baustellen und Verkehr #cf36-1349

Baustellen und Verkehr Archiv
Wie, Schlaglöcher gefährden Radfahrer? Na so etwas - passiert im Stadtgebiet rund um die Innenstadt in mehreren Strassen aber die CDU möchte ja nicht, dass Bürger zu sanierende Strassen melden, wenn sie nicht da wohnen - ob in der Humperdinckstrasse etwas anderes gelten wird??? http://anliegen.siegburg.de/reports/5e47-1332 Hätte heute morgen zwei neue Schlaglöcher gesehen - melde ich aber nicht, wohne da ja nicht...
Adresse: 
Jakobstraße 26, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Zunächst bitte ich die verspätete Beantwortung zu entschuldigen. Aufgrund personeller Ausfälle war eine frühere Erledigung jedoch nicht möglich. Die zuständigen Kollegen des Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement waren zwischenzeitlich noch einmal vor Ort und haben die Jakobstraße auf Gefahrenstellen überprüft. Hinsichtlich des Zustandes der Jakobstraße bitte ich um Ihr Verständnis, dass aus Sicht der zuständigen Mitarbeiter des Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement in dem genannten Bereich aktuell kein dringender Handlungsbedarf gesehen wird; die Verkehrssicherheit der Straße wurde im Rahmen der bereits erfolgten Ausbesserungsmaßnahmen hergestellt. Zwar wäre eine Sanierung der Straße sicherlich wünschenswert, vergleichbare Straßenzustände existieren jedoch im gesamten Stadtgebiet. Umfängliche Maßnahmen können daher nur sukzessive erfolgen. Wie in der Ratssitzung am 30. Januar 2018 beschlossen, haben Eigentümer von Grundstücken entlang einer Straße hierzu in Kürze die Möglichkeit, schadhafte bzw. sanierungsbedürftige Straßen unmittelbar bei der Stadtverwaltung zu melden. Unter Abwägung aller Erkenntnisse wird sodann eine Prioritätenliste erarbeitet. Ich gehe daher davon aus, dass der Bereich auch im Rahmen der Abfrage gemeldet wird. Ungeachtet dessen haben alle Bürgerinnen und Bürger über das zentrale Anliegenmanagement selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit, einzelne Schlaglöcher zu melden. Insofern bitte ich um Ihr Verständnis, dass größere Maßnahmen vorerst nicht vorgenommen werden. Die zuständigen Kollegen haben mir jedoch zugesichert, die aktuell noch bestehenden kleineren Löcher im Bereich der Jakobstraße zeitnah zu verschließen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    14. Februar 2018 - 13:15

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. Februar 2018 - 14:05

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    13. März 2018 - 16:03

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    12. April 2018 - 17:22