Sonstiges #dcc1-1214

Sonstiges Archiv
Meine Damen und Herren!Es gibt leider vieles in Siegburg zu beklagen,das sieht man an de zahlreichen Eingaben auf dieser Beschwerdeseite! Seid geraumer Zeit habe ich an verschiedenen Stellen bei der Verwaltung und auch bei der Politik,Hinweise und auch Lösungsvorschläge für eine Attraktivitätssteigerung unserer Stadt gemacht,leider ohne sichtbaren Erfolg!Es ist schon sehr traurig zu sehen,wie eine so begünstigte Stadt durch fehlende Initiative,ganz allmählig den"Bach runter geht"! Zur "Problemlösung"fallen den zuständigen Damen und Herren nur das fehlende Geld ein!Auch die so hoch gelobten "verkaufsoffen Sonntage"können nur lindern,aber nicht auf Dauer einen grossen Schritt nach vorne machen! Verschmutzte Plätze und Strassen,zahlreiche verkommene,abbruchreife Häuserzeilen an predistinierten Stellen in der Stadt und kathastrophale Verkehrsbedingungen sind nur ein paar Punkte der Unzulänglichkeiten!Wo bleibt der Wille zur Veränderung?Oder gibt es sie,aber wir Bürger werden nicht darüber informiert?Das wäre sehr schade! Unter Wirtschaftsförderung stelle ich mir was anderes vor,nl.in die Zukunft gerichtete Politik,die auch mal alte Vorstellungen aufbricht und neue Wege geht! Wenn man sich allerdings nur über Unzulänglichkeiten beklagt,oder Nachbargemeinden anklagt, verändert sich in der eigenen Stadt nichts!Es gibt sicherlich viele gute Beispiele,die man sich zueigen machen könnte,man muss sich natürlich darum kümmern,nicht nur bestehende Gegebenheiten"verwalten"!Das ist natürlich meine Meinung,aber ich könnte mir vorstellen,dass es noch sehr viele Bürger gibt,die diese Ansicht mit mir teilen.
Adresse: 
Tönnisbergstraße 114, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Zu den allgemeinen Hinweisen erlaube ich mir folgende Ausführungen: Die Siegburger Stadtverwaltung ist stets bemüht, dass Siegburg eine lebens- und liebenswerte Stadt bleibt und ihre Attraktivität weiter steigert. Hierzu gehört auch die Sauberkeit der Stadt. Neben dem umfänglichen Einsatz der städtische Mitarbeiter möchte ich auf den jährlichen Stadtputztag hinweisen; zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Institutionen beteiligen sich und leisten Ihren Beitrag zu einer sauberen Stadt Siegburg. Sofern Sie „abbruchreife Häuserzeilen“ bemängeln, bitte ich – um mir eine konkrete Stellungnahme zu ermöglichen – um Mitteilung der Örtlichkeiten. Schon jetzt möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass die Stadt Siegburg keine Einflussmöglichkeiten auf die optische Erscheinung und die Pflege privater Gebäude besitzt. Auch hinsichtlich der angesprochenen „katastrophalen Verkehrsbedingungen“ bitte um konkretere Angaben um hierzu Stellung nehmen zu können.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    8. November 2017 - 23:57

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. November 2017 - 9:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. November 2017 - 11:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    13. November 2017 - 14:25

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    13. Dezember 2017 - 14:44