Wilder Müll, Sperrmüllreste #f701-855

Wilder Müll, Sperrmüllreste Archiv
Frohe Ostern in der Griesgasse! Sehr geehrtes Team des Ordnungsamtes, zum wiederholten Male, so auch in der vergangenen Woche und über die Ostertage, war festzustellen, dass die Großmülltonne mit der Aufschrift 'Restaurant' nicht entsorgt wurde (s. hierzu Bild). Ob die Mülltonne wegen falscher Befüllung oder aus anderen Gründen nicht in den Abholdienst einbezogen wird, ist nicht bekannt. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass für den Bereich der Wohnanlage Am Herrengarten, Haus 1–6, die Bereitstellung der Tonnen zur Müllabfuhr durch eine Hausver- waltung/Hausmeister hervorragend geregelt ist. So steht u.a. für die Unterbringung der Mülltonnen ein gesonderter Raum zur Verfügung. Es ist daher nicht nachzuvollziehen, warum die o.a. Mülltonne nicht an dem dafür bestimmten Ort untergebracht wird, sondern tagelang weitab vom Restaurant abgestellt wird. Verständlicherweise stellt die zum Teil äußerst übel riechende Tonne für die Anwohner eine erhebliche Belästigung dar. Auch der Anblick selbst ist ein weiteres Übel und wird dem Prädikat 'Siegburg – die schönste Stadt im RSK' nicht gerecht. Es wäre daher sinnvoll, dass die Ordnungsbehörde die Verantwortlichen (evtl. auch die RSAG) auf ihre Verpflichtungen zur Müllentsorgung und -trennung hinweist.
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Außendienstmitarbeiter des städt. Ordnungsamtes waren vor Ort und haben die Eigentümer der Großmülltonne aufgefordert, diesen von der öffentlichen Verkehrsfläche zu entfernen. Sollte es erneut zu derartigen Verstößen kommen, wird seitens des städt. Ordnungsamtes ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mülltonnenbesitzer eingeleitet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    17. April 2017 - 10:53

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    18. April 2017 - 10:30

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. April 2017 - 16:31

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    24. Mai 2017 - 16:42