Baustellen und Verkehr #fee3-1631

Baustellen und Verkehr Archiv
Ich möchte daher auf diesem Weg auf Straßenschäden hinweisen, die ich erstmals bereits im Herbst vergangenen Jahres und wiederholt dieses Jahr gemeldet habe: Die Straße "An der Herrenwiese" ist an vielen Stellen deutlich sichtbar und verkehrsgefährdend beschädigt. Die Randstreifen werden vollständig (m.E. unzulässig) als Parkzone benutzt, ohne dass diese ausreichend befestigt sind. Dadurch sind auch hier sehr tiefe Löcher vorhanden. Im Bereich der Baustelle wurde die Straße vor einigen Monaten aufgerissen und ist nur noch schlecht verfüllt. Die Straßenschäden wurden bereits mehrfach gemeldet, ohne dass jemand tätig geworden ist. Ich möchte Sie daher bitten, sich der Schäden vor dem Winter anzunehmen und diese zu beseitigen. Zur Dokumentation der Schäden habe ich in der Anlage Fotos beigefügt. Für Ihre Mühen bereits im Voraus vielen Dank.
Adresse: 
An der Herrenwiese 4, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Zwischenzeitlich waren die Kollegen vor Ort und haben den Zustand der Straße umfänglich überprüft. Der zuständige Straßenkontrolleur ist in diesem Rahmen zu dem Ergebnis gekommen, dass die an den Seitenstreifen vorhandenen Schäden nicht derart tief sind, dass eine Verfüllung notwendig wäre. Dies auch vor dem Hintergrund, dass jene Bereiche hauptsächlich als Parkfläche genutzt werden. Hinsichtlich der Straßenschäden im Bereich der Fahrbahn hat unser Kollege Kontakt mit dem Bauherrn der dortigen Baustelle aufgenommen. Dieser hat zugesagt, die Vertiefungen im Bereich der Fahrbahn noch diese Woche verfüllen zu lassen. Inwiefern weitere Ausbesserungen nötig sein werden, soll voraussichtlich im November, mit Abschluss der Bauarbeiten, erneut geprüft werden. Aktuell wird aus Sicht der Fachdienststelle aber kein dringender Handlungsbedarf gesehen, der weitere bauliche Maßnahmen erforderlich machen würde. Wie zuvor dargestellt, sind umfängliche Sanierungsarbeiten vorerst nur für jene Straßen vorgesehen, die im Rahmen der Abfrage zum städtischen Straßensanierungsprogramm gemeldet wurden. Ich bitte um Verständnis.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    27. September 2018 - 15:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. September 2018 - 15:32

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. Oktober 2018 - 8:37

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. Oktober 2018 - 16:17

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. Oktober 2018 - 14:50

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    9. November 2018 - 14:01