Baustellen und Verkehr

category_icon: 
office

Baustellen und Verkehr #66d8-8280

An der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Platz/ Frankfurter Straße funktioniert seit Wochen an der Fußgängerampel an der Tankstelle in Richtung Bahnhof der Taster für die Ampelschaltung nicht. Die Ampel springt nicht auf "Grün" wenn der Verkehr aus Richtung Bahnhof abgeflossen ist.

Geolocation is 50.79211488528532, 7.207159996032714

Baustellen und Verkehr #f39f-8277

Die Prüfung des Bauhofes ergab offenbar keinen Handlungsbedarf, was ich mangels Mitteilung nur vermuten kann https://anliegen.siegburg.de/reports/adb1-7927  Insofern melde ich den buchstäblich aktuellen Wasserstand eines bisher nur 8 cm tiefen Schlagloches via Foto und hänge Bilder dazu, die meine Vermutung vom Zusammenhang mit der Müllabfuhr durch parallel entstehende Schlaglöcher dabei. Manche Dinge muss man ja etwas längerfristig planen, wenn es nicht nur geflickt, sondern wirklich repariert werden soll. Herzlichen Dank.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Baustellen und Verkehr #407b-8275

Zwei Schlaglöcher - beide knapp unter 10 cm, siehe Fotos - bitte beide so verfüllen, dass weder eine Senke verbleibt noch ein neuer "Hügel" entsteht, wie es in der Vergangenheit passierte. Vielleicht ist die Stelle auch einmal ein paar Quadratmeter am Stück wert? Der Verkehr weicht zunehmend auf den Schwalbensteg/Lerchenweg aus, des einen Freud, des anderen Leid?

Geolocation is 50.79670477363226, 7.226168274846713

Baustellen und Verkehr #65be-8264

In der Verlängerung der Straße Am Breitschoss in Richtung Talsperre parkte ein Auto auf den Wiesen direkt gegenüber von der Bank ca 100 Meter hinter dem Schild "nur für landwirtschaftlichen Verkehr". Der Fahrzeughalter kam mit Frau und Kind aus Schneffelrath und war auf Ansprache wenig einsichtig und fuhr kurz darauf weg.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Baustellen und Verkehr #1e78-8263

Zwei der drei Begrenzungspfosten stehen nur noch locker drin und nicht mehr in der Arritierung. Täglich werden sie munter herausgenommen und nicht mehr reingesteckt, teils daneben gelegt und falls doch kann ja der/ die Nächste ihn trotzdem wieder rausnehmen. Bitte reparieren. Vielleicht ist ja auch nur Dreck drin. Danke vielmals

Geolocation is 50.809103246181664, 7.201358377933501

Baustellen und Verkehr #dd08-8260

Sehr geehrte Damen und Herren! Als Anwohnerin der beliebten Kaldauer Abkürz- und Rennstrecke am "Am Abtshof" möchte ich auf ein seit Jahren bestehendes, aber zunehmend gefährlicher werdendes Problem aufmerksam machen. Unsere Straße ist eine inzwischen allseits bekannte Abkürzung zwischen der Wahnbachtal- und der Hauptstraße und wird zu einem großen Teil von Durchgangsverkehr inklusive LKW und Bussen genutzt. Da der Bürgersteig auf der gesamten Länge abgesenkt ist, wird von fast allen Fahrern, besonders bei entgegenkommenden Fahrzeugen, dieser als Fahrbahnerweiterung missbraucht. Statt anzuhalten wird er mit unverminderter Geschwindigkeit befahren, was an zahlreichen Stellen inzwischen durch den Reifenabrieb gut zu erkennen ist. Auch ohne Not wird er inzwischen gerne als Fahrbahn mit benutzt. Darüber hinaus werden besonders zwischen der Einmündung Brüder-Busch- und Wahnbachtalstraße inzwischen Geschwindigkeiten gefahren, die weit jenseits der vorgeschriebenen 30 liegen. Durch die Breite der Straße bremsen leider auch geparkte Autos die eiligen Abkürzer nur wenig. Finden eigentlich in irgendeiner Weise Kontrollen diesbezüglich statt? Der Bürgersteig wird häufig von Spaziergängern genutzt, gegenüber spielen Kinder darauf und mir stehen die Haare steil zu Berge wenn ich mir vorstelle, dass nach der Hauptstraße der Abtshof als nächstes in der Presse erscheint, weil auch hier Kinder/Passanten angefahren werden oder Schlimmeres passiert. Hier sollte dringend etwas zu deren Schutz in Angriff genommen werden. Vielleicht gibt es ja im Rahmen der Umgestaltung der Hauptstraße auch hier Möglichkeiten. Danke!

Geolocation is 50.799463849999995, 7.255266956770834

Baustellen und Verkehr #198a-8258

Dieses Fahrrad steht jetzt seit 3 Monaten im fahrradständer hinter dem S Carree . Ich habe bereits zwei mal eine Erledigt meldung von Ihnen bekommen , allerdings hat das Fahrrad noch nicht mal einen Aufkleber . inzwischen ist der Sattel und der Kindersitz von vandalen abmontiert worden . vielleicht kann das Fahrrad irgendwann einfach abgeholt werden , meinetwegen auch vom sperrmüll .

Geolocation is 50.79452521779662, 7.20486167818308

Baustellen und Verkehr #e871-8255

Hallo Anliegen-Team, gibt es die Möglichkeit, die Fussgängerschaltung an der LZA Aulgasse/Alte Poststr./Dohkaule zu ändern? Nach Betätigung dauert es oft mehrere Minuten, bis die Ampel für Fussgänger auf Grün springt. Es macht den Anschein, als wäre die Schaltung für den Ein-und Ausfahrtsverkehr priorisiert. Gerade morgens zum Schulweg stehen die Kinder dort sehr lange. Vielen Dank und Grüße

Geolocation is 50.80760958777712, 7.209138125181198