Baustellen und Verkehr

category_icon: 
office

Baustellen und Verkehr #9bf8-1646

Und an welcher Stelle ist der Ersatzparkplatz oder ist das wieder eine Aktion der Stadt gegen Pkw-Fahrer? Dann gehörten da mindestens mehrere gute Radabstellplätze dahin - der Anwohner käme ja noch durch, sein Blumenkübel müsste nur den Platz räumen. Von wann ist die Genehmigung? O:) An anderen Stellen im Dorf wäre so etwas ähnliches vielleicht auch angebracht.... Präzedenzfall? http://anliegen.siegburg.de/reports/99dd-1638

Geolocation is 50.79774965, 7.22039852131616

Baustellen und Verkehr #9f6a-1639

Der Hüttenweg in Heide gehört aufgrund der Stadtgrenzenverlaufs leider zu Teilen der Stadt Lohmar und zu Teilen der Stadt Siegburg. Aufgrund nicht ausgewiesener Parkflächen kommt es immer wieder dazu, dass man zu Feierabendzeiten und an Wochenenden durch rechts und links im Versatz eng geparkte Kfz fast oder gar keine Durchfahrt hat bzw. bei entgegenkommenden Fahrzeugen nicht nach rechts ausweichen kann. Ein Krankenwagen musste schon rückwärts den Hüttenweg Richtung Franzhäuschen verlassen, um über die B 56 zum Ziel zu gelangen, weil keine Durchfahrt möglich war. Über die Chancen eines Feuerwehrfahrzeugs möchte ich nicht nachdenken. Wenn man aus Richtung Franzhäuschen den Hüttenweg befährt, muss man sehr häufig den von rechts kommenden Verkehrsteilnehmern nach Einigung durch Handzeichen die Vorfahrt nehmen, weil diese aufgrund der geparkten Fahrzeuge nicht nach links abbiegen können, da der für sie rechte Fahrstreifen blockiert ist. Auch Anlieger der kleinen Zufahrten zur 2. Wohnbebauungsreihe können teilweise nur nach mehrmaligen Vor- und Zurücksetzen abbiegen bzw. müssen in die falsche Richtung fahren, weil durch die auf der linken und rechten Straßenseite geparkten PKW der Abbiegebereich eingeschränkt bzw. versperrt ist. Auch die Müllabfuhr konnte in der Vergangenheit teilweise ihrem Auftrag nicht nachkommen, weil keine Durchfahrtsmöglichkeit für die großen Wagen bestand. Dieses Problem wurde mit einem absoluten Halteverbot zu Müllabfuhrzeiten geregelt, welches leider nur Montags gilt. Auf dem Hüttenweg ist die Markierung von Parkplätzen in Absprache mit der Stadt Lohmar daher dringend erforderlich.

Geolocation is 50.824698, 7.2742197

Baustellen und Verkehr #99dd-1638

Ich weiß nicht wie alt das "P" auf der Straße sreht ujd ich habe schon ift über den Planer für die Abmessungen ujd Positionierung der Parkplätze geflucht...aber für Privat steht das wohl kaum oder darf man einen öffentlichen Parkplatz vor der Tür mit Blumenkübel blockieren wenn man meint, sein irgendwann individuell gelegter Weg wäre wichtiger und vor allem der zur Auffahrt unzumutbar?

Geolocation is 50.79774965, 7.22039852131616

Baustellen und Verkehr #9110-1637

Zweimal vergeblich über die ADAC-App gemeldet - auf dem Ohr ist die Stadt taub? Also direkt: aus den Schlaglöchern kommt Kies - ist das jetzt der Ersatz für Kaltasphalt oder der Vorgriff auf die Entwicklung der kompletten Strasse? Bitte in ordnungsgemäßen Zustand versetzen - als Schulweg eine Zumutung! Sanierung wohl nicht beabsichtigt?

Geolocation is 50.800245339149896, 7.222557877868212

Baustellen und Verkehr #8ea3-1636

Guten Tag, die neue Baustelle an der Wahnbachtalstraße zwischen Dammstraße und Mühlengraben bereitet für Radfahrer und Fußgänger Probleme. Für Radfahrer ist der bisherig für beide Fahrtrichtungen vorgesehene Weg ganz gesperrt. Sie müssen auf der Straße fahren, ohne dass ihnen die Auffahrt in den Straßenverkehr erleichtert wird. Die schlichten "Achtung Radfahrer" Schilder für den Autoverkehr helfen da wenig, da die Autofahrer gar nicht wissen, was damit gemeint ist, was für die Radler nun anders ist, warum und wohin nun Radfahrer auftauchen, wo sie entlang fahren oder ob sie überqueren wollen. Zumal die Autos im Vorbeifahren die Spur des Gegenverkehrs (insbes. des Linksabbiegerstreifens) mitbenutzen, da die Baustellenfahrzeuge nicht nur den bisherigen Ge- und Radweg sondern auch Teile der Fahrbahn blockieren. Auch für Fußgänger ist es zwar bei ruhender Baustelle möglich an den dann gut abgesicherten Löchern vorbei zu kommen. Sobald die Baustelle in Betrieb ist, geht das allerdings schon nicht mehr: Bagger blockieren den Weg, neue Löcher werden gegraben. Man muss über die Fahrbahn ausweichen. Die Wahnbachtalstraße schon an der Einmündung Dammstraße zu überqueren, um dann den Fußweg auf der Siegseite zu benutzen ist wegen der vielfältigen Abbieger dort kaum gefahrlos möglich. Eine Querungshilfe wie auf der Höhe des Rudervereins gibt es dort nicht. Die Situation ist wirklich gefährlich, insbesondere wenn es demnächst zu den Hauptverkehrszeiten länger dunkel ist. Der Weg liegt auch auf dem Schulradweg etlicher Schulkinder. Ich bitte Sie, die Verkehrsführung an dieser Baustelle, die nach Angaben der dort beschäftigten Arbeiter mindestens bis Weihnachten bestehen bleibt, zu verbessern. Bitte prüfen Sie doch z. B. einen Radfahrstreifen auf der Fahrbahn, eine Überquerungshilfe an der Einmündung Dammstraße, eine Geschwindigkeitsbeschränkung für den Autoverkehr ... Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen, Janna Segger

Geolocation is 50.78956475254438, 7.226740121841431

Baustellen und Verkehr #6631-1632

Hiermit bitte ich um Ersatz des Straßenschildes für die Straße: „In der Höhnerlaach“ an der Laterne Ecke Turmweg. Diebe haben die Straßenbeschilderung vor einiger Zeit entwendet. Bereits im Voraus vielen Dank.

Geolocation is 50.79244042413216, 7.212545871734618

Baustellen und Verkehr #fee3-1631

Ich möchte daher auf diesem Weg auf Straßenschäden hinweisen, die ich erstmals bereits im Herbst vergangenen Jahres und wiederholt dieses Jahr gemeldet habe: Die Straße "An der Herrenwiese" ist an vielen Stellen deutlich sichtbar und verkehrsgefährdend beschädigt. Die Randstreifen werden vollständig (m.E. unzulässig) als Parkzone benutzt, ohne dass diese ausreichend befestigt sind. Dadurch sind auch hier sehr tiefe Löcher vorhanden. Im Bereich der Baustelle wurde die Straße vor einigen Monaten aufgerissen und ist nur noch schlecht verfüllt. Die Straßenschäden wurden bereits mehrfach gemeldet, ohne dass jemand tätig geworden ist. Ich möchte Sie daher bitten, sich der Schäden vor dem Winter anzunehmen und diese zu beseitigen. Zur Dokumentation der Schäden habe ich in der Anlage Fotos beigefügt. Für Ihre Mühen bereits im Voraus vielen Dank.

Geolocation is 50.79299654775058, 7.213275432586669

Baustellen und Verkehr #0f76-1629

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte stellen Sie den Verkehrsspiegel für die Anwohner der Schillersrt. 5-9 gegenüber der Ausfahrt aus der Garage richtig ein. Der Verkehrsspiegel ist leider wieder mal verstellt, so dass es beim Rausfahren aus der Garage zu gefährlichen Situationen kommt. Die von links kommenden Fahrzeuge sind aus der Fahrersicht nicht zu sehen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Die Anwohner

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Baustellen und Verkehr #c553-1623

An der Großbaustelle am Starkschen Park gehen von den 9 Beleuchtungen zur Absicherung exakt keine. Dies ist nicht das erste Mal und für einen Schulweg nicht tragbar. Zudem wächst der Verbindungsweg langsam zu.

Geolocation is 50.804771929207426, 7.217280934564769