Baustellen und Verkehr

category_icon: 
office

Baustellen und Verkehr #15a4-1484

Freigrundstück zwischen Alte Poststraße 38 und 44: U.a. dornige Brombeerzweige ragen aus dem Grundstück über den gesamten Gehweg bis auf den Radweg, teilweise in Augenhöhe. Für Fußgänger lästig, für Radfahrer vor allem bei Dunkelheit gefährlich. (Dauerproblem von Mai bis September, auch im vorigen Jahr.)

Geolocation is 50.807765311840726, 7.212116718292236

Baustellen und Verkehr #4d37-1478

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Anfang des Jahres 2018 steht ununterbrochen ein roter Entsorgungscontainer auf der Hohenzollernstraße auf der Höhe Hausnummer 75. Dieser blockiert seitdem einen der wenigen Anwohnerparkplätze. Mir wurde mitgeteilt, dass sich bereits Anwohner bei Ihnen gemeldet haben und der Container bereits abgeholt werden sollte. Dies ist zu meinem Ärgernis leider noch nicht geschehen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten. Auf meine E-Mail vom 06.05.2018 an die Stadtverwaltung hat leider niemand reagiert. Geht man so mit dem Anliegen von Bürgern um? Mit freundlichem Gruß

Geolocation is 50.7936083, 7.19868

Baustellen und Verkehr #318f-1473

Sehr geehrte Damen und Herren der Ordnungsamt Stadt Siegburg, hiermit möchte ich eine Ordnungswidrigkeit melden, genau genommen einen Fahrzeug mit abgelaufendem TÜV was in der anna-reuter-straße Siegburg abgestellt wurde. Das Fahrzeug behindert die Möglichkeit um weitere Fahrzeuge parken zu können.

Geolocation is 50.7996404, 7.2149707

Baustellen und Verkehr #9668-1461

Die "alte" Baustraße wurde wieder für KfZ missbraucht, weil am Kleiberg die Drängelgitter umfahren werden können. Bitte ein drittes Drängelgitter dort aufstellen und gegebenenfalls zusammenketten. Sinnvoll wäre es, den Baustraßenrest auf der halben Höhe wieder aufzufüllen. (2 LKW Erde). Dann kann keiner mehr rauf fahren.

Geolocation is 50.79735036007067, 7.213146686553955

Baustellen und Verkehr #99bb-1458

Wer auch immer der Meinung ist beim Siegburger Untergrund könnte man Pflastersteine nehmen wird auf Papagei, Mühlenstraße eines besseren belehrt...Das ganze dann noch als Rinnstein - das sieht dann bei einer neuen Strasse so aus? Das geht ja wohl auf Gewährleistung. Und während in der Mühlenstraße die Steine unter den Lkw schon gebrochen sind könnte man sie auf der Papagei evtl noch weuter verwenden.. Wenn denn die Bodenunebenheit repariert wird. Und all das soll der Stadt noch nicht selbst aufgefallen sein? Bin auf die Liste der Strassen sehr gespannt...

Geolocation is 50.80100284978748, 7.207572217886805

Baustellen und Verkehr #632c-1455

In der Weierstraße zwischen Hs.Nr.4 und Hs.Nr.6 befinden sich in der Fahrbahn viele Schlaglöcher mit tiefen offene Fugen. Es ist für Fahrradfahrer schon ein Kunststück dieses Stück ohne Sturz zu befahren. Ich frage mich allerdings,warum sehen Ihre Mitarbeiter vom Außendienst solche Gefahrenstelle nicht. Soll zuerst ein Unfall,mit Personenschaden erfolgen,dürfte doch nicht Ihre Absicht sein,oder?. Bitte um eine schnelle Bearbeitung,Danke!

Geolocation is 50.8038109, 7.2056257