Wilder Müll, Sperrmüllreste

Wilder Müll, Sperrmüllreste

hash: 
litter, trash, garbage
category_icon: 
trash

Wilder Müll, Sperrmüllreste #b854-1477

Guten Tag, seit ca. Sonntag Abend liegt auf dem Bürgersteig zum "Am Hülsenhof/Alte Lohmarer Str." ein voller Müllsack. Nachdem nun das mit Meldungsnummer #fbce-1445 gemeldete Fahrzeug entfernt wurde, scheint ein Zusammenhang zum liegengelassenen Müllsack zu bestehen. Das ist aber nur eine Vermutung. Wer ist nun für die Entsorgung des Mülls verantwortlich? Vielen Dank für die Rückmeldung.

Geolocation is 50.81175076724795, 7.212345600237313

Wilder Müll, Sperrmüllreste #ab22-1466

Der Fussweg an der besagten Hausnummer war mindestens seit Montag Morgen und auch noch am Mittwoch Nachmittag 3-4 Tage nicht passierbar. Es handelt sich um eine sehr befahrene und enge Strasse mit kaum Möglichkeiten für Fußgänger, geschweige Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer auch kein Rolator passt da kaum durch. Ich weiß nicht ob der Sperrmüll mittlerweile abgeholt wurde, bitte Foto anschauen, dieses Bild war mind. 3 Tag so!

Geolocation is 50.79315005, 7.20907366764406

Wilder Müll, Sperrmüllreste #cdc5-1456

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits Mitte letzten Jahres bat ich um die Aufstellung eines Abfalleimers in Höhe des Waldeinganges Buchenweg, da bei der dortigen Sitzbank immer wieder Müll abgeladen wird. Dies ist nach wie vor nicht geschehen, da die Säuberung durch den Bauhof günstiger ist als die Aufstellung eines Abfalleimers, so wurde mir mitgeteilt. Das Problem ist jedoch hierdurch nicht gelöst, da der Bauhof auch nicht regelmäßig dort erscheint. Wöchentlich muss ich von meinem angrenzenden Grundstück Kotbeutel entsorgen, die beim Vorhandensein eines Abfalleimers vermutlich in diesen geworfen werden würden, von dem restlichen Müll mal abgesehen. Ich bitte nochmals um die Aufstellung eines Abfalleimers! MfG

Geolocation is 50.8078743, 7.2619119

Wilder Müll, Sperrmüllreste #b717-1411

Am Siegstrand unterhalb des Wehres liegt ständig Abfall von Besuchern, die ihren Müll nicht wieder mitnehmen. Am Ostersamstag hat dort die Grillsaison wieder begonnen, doch oben am Parkplatz steht noch keine zusätzliche Mülltonne und der kleine silberne Abfalleimer ist schon überfüllt. Es wäre schön, wenn Sie die zusätzliche Tonne(n) möglichst bald aufstellen, um so wenigstens den einigermaßen umweltbewussten Strandbesuchern die Müllentsorgung zu vereinfachen. Denn alles was unten liegen bleibt, ist über die Sieg und den Rhein praktisch schon im Meer. Vielleicht wäre es auch möglich (wie auf der Buisdorfer Seite erfolgt) eine weiter Tonne am Zugang zur Sieg zum kleinen Strand an der Brücke Frankfurter Straße flussabwärts oder dort am Bolzplatz aufzustellen. Klar, sind alle eigentlich verpflichtet, ihren Müll mit nach Hause zu nehmen, aber sie machen es ja doch nicht, und dann schwimmt er flussabwärts dem Ozean entgegen.

Geolocation is 50.788086154422125, 7.225120067596435