Wilder Müll, Sperrmüllreste

Wilder Müll, Sperrmüllreste

hash: 
litter, trash, garbage
category_icon: 
trash

Wilder Müll, Sperrmüllreste #1acc-1651

Der Müll (Schlafsack und der illegal dazugestellte Hausmüll) wird sicherlich Montag am Siegwehr sowieso abgeholt - aber was hält eigentlich hinter den durchstoßenen Holzbalken des Deiches das Wasser noch zurück? Wann macht es "knack" - beim nächsten Hochwasser?

Geolocation is 50.78907104167652, 7.226236395326851

Wilder Müll, Sperrmüllreste #87c3-1634

Leider muss ich heute zum 4. Mal die Verunreinigung durch Hundekot und eine Vielzahl von gefüllten Hundekotbeutel auf der Grünfläche an der Unterführung melden. Der Verursacher ist Ihnen schon seit Wochen bekannt und das Ordnungsamt sollte tätig werden. Aber leider bis heute ohne Erfolg. Ich bitte um zielgerechte Umsetzung.

Geolocation is 50.809080576829466, 7.233960628509521

Wilder Müll, Sperrmüllreste #f525-1620

Wie schon zweimal meldet, muss ich auch heute wieder Verunreinigung durch volle Hundekotbeutel auf der Grünfläche an der Unterführung Rothenbacherstrasse melden. Ihren Mitarbeitern der Stadtreinigung ist der Verunsacher seit letzter Woche Montag bekannt. Ich hoffe das Verursacher zu Rechenschaft gezogen werden und das die Belästigung für alle Fußgänger endlich ein Ende findet. Mittlerweile befinden sich volle stinkende Beutel in der Ablaufrinne und in den Gitter der Beleuchtung in der Unterführung. Es ist eines Zumutung für jeden (besonders für die Schulkinder) der diesen Weg benutzt.

Geolocation is 50.80902633983001, 7.234046459197997

Wilder Müll, Sperrmüllreste #7973-1618

Wieder einmal hat eine Gruppe von 7 Leuten die Sieg abgesammelt! Under anderem konnten wir einen Einkaufswagen vor dem ertrinken retten! Ebenso fanden wir einen Herrenlosen Autoreifen sowie einen Tretroller unter der Brücke. Wie immer haben wir unsere gesammelten Funde am Spielplatz abgelegt und bitten um Abholung.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Wilder Müll, Sperrmüllreste #8ece-1613

Man sollte nicht meinen, dass an dieser Stelle (kurz hinter der Ampel zum Oktopusparkplatz berghoch) ein zerbrochener Teller mehrere Tage (seit Sonntag mindestens) im Rinnstein bzw am Sonntag und z.T. auch am Mittwoch Abend noch Splitter auf dem Radweg liegen können, aber so ist es...

Geolocation is 50.80295953368452, 7.219562530517578

Wilder Müll, Sperrmüllreste #2cb6-1608

Siegburg ist ganz schön schmutzig. Oder warum sieht z.B. der komplette Strassenzug bzw. der Parkplatz und die Bushaltestelle an der Zeithstrasse stadteinwärts dauernd so vermüllt aus. Es wird nicht regelmäßig sauber gemacht, sondern nur der Mülleimer schnell entleert. Mehr nicht. Das Brotpapier und die vielen leeren Snacks, Kippen und Flaschen im Umfeld sind doch nicht zu übersehen. Dies ist ein hoch frequentierter Bereich (Schule, Schwimmbad etc.) und entsprechend oft sollte auch eine Reinigung erfolgen. Bemühen allein reicht hier bei weitem nicht aus.

Geolocation is 50.80207805936752, 7.217476844525663

Wilder Müll, Sperrmüllreste #8b94-1604

Der Siegburger Bahnhof ist wirklich zu einem Schandfleck geworden! Taubenkot, Müllreste in Form von Speiseverpackungen, Zigarettenstummeln und leere Flaschen tummeln sich zu Hauf am Bahnhof. Auch die Kaugummireste und der dermaßen versiffte Boden machen diesen Ort nicht gerade schöner. Es wäre toll, wenn die Stadtreinigung hier stärker ein Auge drauf halten würde! Das ist einfach nur ekelerregend und peinlich.

Geolocation is 50.7940226462998, 7.202653884887695

Wilder Müll, Sperrmüllreste #ec26-1603

Leider muss ich auch heute nochmal die Verunreinigung durch volle und stinkende Hundekotbeutel auf der Grünfläche an der Unterführung Rothenbacherstrasse melden. Am Donnerstag melde ich diese Verunreinigung das erste Mal. Diese wurde auch am Freitag beseitigt. Heute sieht es leider schon wieder so aus. Die Unterführung ist auch schon wieder voller Müll.

Geolocation is 50.80902633983001, 7.233939170837402