Grünanlagen & Spielplätze

Sie entdecken Gefahrenstellen im Verkehr oder eine nicht abgesicherte Baustelle? Denken Sie dran. Besteht eine akute Gefahr, wenden Sie sich bitte an die Polizei.

hash: 
graffiti, demolition
category_icon: 
leaf

Grünanlagen & Spielplätze #e407-1282

Nach Sturm Astbruch Alte Lohmarer Str. 43. unter dem Baum Richtung Kreuzung. Äste lagen auf dem Gehsteig und der Straße. Wurden von mir aus dem Weg geräumt und liegen jetzt unter dem Straßenbaum und sollten beseitigt werden. Außerdem war der Astbruch relativ massiv. Evtl. hat Baum Schädigung, da Pilzbefall/Schwamm.

Geolocation is 50.8140601, 7.2125106

Grünanlagen & Spielplätze #a17f-1256

an dieser Stelle möchten wir einmal danke sagen an Ihre Mitarbeiter, die immer freundlich und motiviert den öffentlichen Grünstreifen entlang unserer Anliegerstrasse pflegen und in Ordnung halten. Auch bei schlechtem Wetter. Danke sagen Gisela und Herbert Kemper

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Grünanlagen & Spielplätze #6437-1234

Bitte beim nächsten Mal zum Laubpusten entlang der Jakobstrasse auch Schippen und Schubkarre mitbringen und das breitflächig mit Matsch vermengte Laub entlang der Hubertusstr zusammen mit der Erde entfernen und nicht den Berg hoch schippen...rutscht nämlich runtet und verengt die Fahrbahn.. DANKE!

Geolocation is 50.79689155, 7.22634800971643

Grünanlagen & Spielplätze #9d3b-1194

Wie jedes Jahr landen auch in diesem Herbst wieder die Blätter der Bäume vom Schulzentrum in Gärten und Garagen von uns Anwohnern. Wenn sich überhaupt jemand seitens der Stadt darum kümmert, werden die Blätter mit dem Laubbläser zusammen"gefegt" und werden vom nächsten Wind wieder überall verteilt. Selbst wenn wir es als unsere Aufgabe ansehen würden: Die Masse ist zu groß um sie über die Bio-Tonne oder den Kompost zu entsorgen - abgesehen davon, dass das Laub mit Müll durchsetzt ist, der dort nichts zu suchen hat. Warum stellen Sie nicht wenigstens einen Laubkasten auf und leeren ihn regelmäßig? So ist es jedenfalls kein Zustand.

Geolocation is 50.79845705900504, 7.216558456420898

Grünanlagen & Spielplätze #8575-1125

Wann wird denn mal wieder der Radweg zwischen Waldstrasse und Steinbahn gepflegt. Vor ca. 3 Wochen wurde nur wegen der Optik an den Anfängen Waldstr. und Steinbahn mal ein wenig gemäht. Es ist ein Unding, dass zur Stadt hin die Radwege besser in Schuß gehalten werden.

Geolocation is 50.807466999165655, 7.19954252243042

Grünanlagen & Spielplätze #4812-1115

Ich habe vor einigen Wochen schon einmal geschrieben. In der Zwischenzeit wurde der erste Teil des Weges bearbeitet. Dieser Abschnitt war jedoch für Fußgänger noch gut passierbar. Jetzt können allerdings Autos wieder bequem durch den Wald fahren. Ich empfehle ihnen einmal mit einer kleinen Kindern den Weg zu gehen. Vor allem die Verbindung von der Kaldauerstr. zum Am Pfahlweiher ist von Dornen- und Brennnesselranken dicht bewachsen. Es handelt sich hierbei um einen offiziellen Wanderweg. Also! Vielleicht können sie ja auch mal etwas für die Spaziergänger tun. Mfg Hans-Peter Gemünd

Geolocation is 50.80706034171154, 7.2365140914917

Grünanlagen & Spielplätze #7e12-1086

Guten Tag Verlauf.... Siehe unten. Man kann ja leider nicht antworten, auf die nach ihrer Meinung gelösten Probleme. Die Radwege in der Stadt bis zur Waldstrasse werden öfters als 2 Mal im Jahr gereinigt. Das werde ich ab jetzt dokumentieren. Jetzt zu meiner ursprünglichen Frage, die ja noch nicht beantwortet wurde ? Wann wird der Rad weg zwischen Waldstraße und Steinbahn denn mal wieder gepflegt ? Er verkommt und das erste Kind hat sich vor 1 Woche an Dornen den Arm verletzt. Bitte um Antwort. MFG Gespeichert von Anonymous (nicht überprüft) am 28. August 2017 - 17:51 Grünanlagen & Spielplätze Gelöst Guten Tag Warum wird der Radweg in der Stadt bis zur Waldstraße intensiver gepflegt, als wie zwischen Waldstraße und Steinbahn ? Ich finde das nicht gut und erbitte eine Auskunft wann das letzte Stück mal wieder gepfelgt wird. MFG Ein betroffener Anwohner. Adresse: Ernststraße 53, 53721 Siegburg Antwort der Verwaltung: Nach Auskunft des verantwortlichen Mitarbeiters des städtischen Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement findet eine regelmäßige Reinigung bzw. Pflege auf Wunsch der an beteiligten Bürger nicht statt. Der Bereich des Radweges von der Stadt bis zur Waldstraße wird lediglich halbjährlich durch die Stadt gemäht.

Geolocation is 50.80595506699727, 7.201505899429321

Grünanlagen & Spielplätze #4813-1080

Guten Tag Warum wird der Radweg in der Stadt bis zur Waldstraße intensiver gepflegt, als wie zwischen Waldstraße und Steinbahn ? Ich finde das nicht gut und erbitte eine Auskunft wann das letzte Stück mal wieder gepfelgt wird. MFG Ein betroffener Anwohner.

Geolocation is 50.8055996, 7.20111350142722