Grünanlagen & Spielplätze

Sie entdecken Gefahrenstellen im Verkehr oder eine nicht abgesicherte Baustelle? Denken Sie dran. Besteht eine akute Gefahr, wenden Sie sich bitte an die Polizei.

hash: 
graffiti, demolition
category_icon: 
leaf

Grünanlagen & Spielplätze #999c-1640

Liebe Bauhofmitarbeiter. Die Anlieger gönnen den Fussballfreunden den halben Bürgersteig und bestehen nur auf gefahrlos begehbaren 60 cm...Aber die müssten mal wieder von Erde freigeschippt und nicht nur vom Laub befreit werden. Und um die Ecke ist der Rand der Hubertusstrasse auch wieder matschig - gibt halt öfters Begegnungsverkehr. Vielen Dank - oder eine Info an mich, dass ich selbst schippen darf - mache ich gerne noch im Oktober.

Geolocation is 50.795899134361555, 7.22548484802246

Grünanlagen & Spielplätze #527f-1633

Die Grünanlage an der Einfahrt in das Wohngebiet Deichhaus-Aue auf der linken Seite an den Parkplätzen wurde nunmehr seit über einem Jahr nicht mehr gepflegt. Das Unkraut wächst höher als die ursprüngliche Bepflanzung. Wer ist dafür zuständig? Ich hatte den Eindruck, dieser Bereich war bisher von städtischer Seite betreut worden? Mit freundlichen Grüßen Janna Segger

Geolocation is 50.78678386413179, 7.2225987911224365

Grünanlagen & Spielplätze #43cf-1609

Guten Tag Zusammen, genannter Fußballplatz ist einer von ganz wenigen in Siegburg der noch Naturrasen hat und von Erwachsenen genutzt werden darf. Wir spielen dort schon eine ganze Weile regelmäßig und kümmern uns auch um einigermaßen ordentliche Platzverhältnisse. Mittlerweile kommt man mit Harke und Rechen nicht mehr weit, die Platzverhältnisse sind durch unsachgemäße Benutzung (Spurrillen von Auto und Mofas) und die schwierigen Wetterverhältnisse desolat und wir fürchten um unsere Knochen und Bänder, bitte tun Sie was. Wenn Sie was tun sind wir auch gern bereit den Platz dann 2, 3 oder 4 Wochen nicht zu benutzen. Ich freu mich, auch im Namen unserer Truppe, über Rückmeldung. Viele freundliche Grüße... Sascha De Visscher

Geolocation is 50.784314839208136, 7.220249176025391

Grünanlagen & Spielplätze #1901-1571

Alte Poststraße, Am Alten Rasthof. Die Grünfläche ,links und rechts vor dem Alten Rasthof, mit Tischen und Bänken,wird zweckentfremdet als Hundewiese. Jeder pilgert,teils mit Auto, mit dem Hund zu dieser Grünfläche. Dringend wäre ein Schild mit dem Hinweis - Keine Hundewiese- ratsam. Diese Fläche wird gerade jetzt in der Sommerzeit als Rastplatz von Autofahrer ,viele mit Kleinkinder, genutzt. Jedoch nicht beseitigter Hundekot ist unappetitlich. Durch ihn können Salmonellen,Hundewürmer usw. übertragen werden. Auch ein Infizieren mit der gefährlichsten Hundekrankheit,der Parvovirose ist möglich. Ein Handeln wird erbeten,vielen Dank.

Geolocation is 50.80767039437801, 7.21825361251831

Grünanlagen & Spielplätze #1b98-1559

Habe dem letzjährig geäußerten Wunsch des Amtsleiters entsprochen und ihn seine Arbeit machen lassen... Auch mein Angebot aus dem Frühjahr für das Beet Ecke Papagei/Jakobstrasse passte ja nicht ins Konzept... Vielleicht überlegt man es sich angesichts dieser sicher im Pflanzenmarkt mal 30 Euro teuren und nunmehr noch nicht einmal ein Jahr alt gewordenen Eibe noch einmal - biete nach wie vor Setzlinge von Eibe, Kriechcotoneaster etc an... und wenn dann Trockenheit aufkommt und ich vorbeifahre, dann organisiere ich im Gegensatz zum Ordnungsamt etc auch Wasser, obwohl ich da nicht wohne!

Geolocation is 50.79912160780749, 7.225377559661866

Grünanlagen & Spielplätze #25eb-1553

Beziehe mich auf das Anliegen vom 1.6.18 und biete an selbst Hand anzulegen und sowohl Kirschlorbeer am Stromkasten als auch Unkraut und junge Sträucher vor dem Haus abzuschneiden - kann aber auch Kratzer im Lack dokumentieren und demnächst in Rechnung stellen weil fas Grünflächenamt keine Zeit hat und der Bürger ja Ihr Konzept nicht kennt....http://anliegen.siegburg.de/reports/56a1-1498

Geolocation is 50.79549255, 7.22743305

Grünanlagen & Spielplätze #d8ed-1549

Was ist mit dem Teich am S Carre passiert? Die kompl.Wasseroberfäche hat einen grünen Belag. Alle Seerosen und ihre Blätter sind braun,sieht nach einer Fäule aus. Die Anlage ist eine der schönsten Plätze in Siegburg, die ja leider immer seltener werden. Würde mich über eine Bearbeitung freuen,vielen Dankfür Ihre Bemühungen.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545