In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Vandalismus #ba39-1708

Gulliabdichtung kaputt.. Rampe Bahnhof Berufskolleg Aufgang. Bei diesem Tool muss ich eine Strasse eingeben, sonst kann ich das Anliegen nicht sichern ein Punkt setzen funktioniert nicht, da keine Straße dort gefunden wird. Das Tool ist echt bescheiden. Ignorieren sie die Strasse die angegeben wurde, sonst könnte ich nicht speichern.... Ob Korrosion oder Vandalismus unbekannt. Jedoch ist das Gitter nicht mehr fest und diverse Skateboardfahrer und Kleinkinder mit Laufräder sind im Gulli Gitter stecken geblieben und haben auch verletzt. Bitte zeitnahe befestigen.

Geolocation is 50.79328358072758, 7.202584633669176

Baustellen und Verkehr #0d48-1706

Sehr geehrte Damen Herren, ich wäre Ihnen Dankbar wenn das Ordnungsamt öfter bei uns vor der Tür, die Parkverbotzone kontrollieren würde. Dank der Falschparker haben wir kaum Sicht in die Straße nach links und müssen blind aus der Ausfahrt raus fahren. Es kam bereits zu einem Unfall. Der Falschparker wurde lediglich ein Knöllchen bezahlen, der Bewohner durfte alles andere bezahlen!!! Mit Pöhlern aus Eisen und mittig auf die Fläche, wäre alles geklärt. Statt dessen sind dort Plastik "Pöller?" angebracht, die kein Hindernis fürs parken darstellen. Ebenso wurde das Ordnungsamt öfters gesehen, wie diese vorbei fahren und nicht mal ein Knöllchen hinterlassen. Am Wochenende sind diese Parkplätze im Parkverbot Dauer beparkt. Ich bitte um schnellstmögliche Erledigung. Mittlerweile wurden Metallpöller gegen die Gummipöller ausgetauscht. hat aber gar keinen Zweck weil dort weiterhin ungestört parken kann. Pöller sollten mittig auf die Sperrfläche positioniert werden um den Zweck zu erfüllen, hatte ich Ihnen aber 2 mal erwähnt. Ordnungsamt ist hier auch keine Spur zu sehen.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Wasser & Abwasser #80d4-1704

Sehr geehrte Damen und Herren,, auf der rechten Seite, Fahrtrichtung Kaufland, ist der Gully verstopft, sodass kein Regenwasser abfließt. Der Gully befindet sich hinter dem Mitsubishi-Händler auf Höhe der Schillerstraße 9, hinter der Tiefgarageneinfahrt. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.8035536, 7.2102562

Sonstiges #9a18-1703

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte euch bereits des öfteren schon gemeldet, dass bei uns immer wieder Autos im Parkverbot stehen und die Sicht von der Einfahrt bzw. Ausfahrt blockieren. Nun hat die Stadt zwar Metallpöller gegen die Gummipöller ausgetauscht, was aber total schwachsinnig ist weil im Parkverbot schön weiter geparkt wird und vom Ordnungsamt hier überhaupt nichts zu sehen ist. Wieso werden die Pöller nicht mittig auf die Parkverbotfläche verbaut, damit dort überhaupt keiner mehr parken kann?

Geolocation is 50.807474799999994, 7.208353700000001

Sonstiges #4945-1702

Erneute nächtliche Lärmbelästigung durch Geschreie und lauter Musik mehrerer Leute. Wie oft müssen wir das hier eigentlich noch eintragen bis ihr was unternehmt??? Das geht mitlerweile seit 6 Jahren...

Geolocation is 50.79371542945239, 7.2005295753479

Grünanlagen & Spielplätze #7e6b-1701

Kleine Info für den nächsten Herbst - ich nehme an, dass Schulwege auch stärker genutzte Wege sind aber zumindest der wöchentliche Rhythmus selbstverständlich sein sollte - auch im Bezirk des OLG Köln... Umfang der Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde zur Reinhaltung von Verkehrsflächen von Laub OLG BREMEN vom 13.04.20181 U 4/18 1.Eine Gemeinde schuldet im Rahmen ihrer Verkehrssicherungspflichten nicht ein generelles ständiges Reinhalten sämtlicher Straßen- und Wegeflächen von jeglichem Laubfall. 2.Grds. ist für die Erfüllung der Verkehrssicherungspflichten zur Laubbeseitigung im städtischen Bereich ein Reinigungsintervall von einer Woche ausreichend. Anderes gilt dann, wenn bei besonderen Verkehrsfläche, z.B. Fußgängerzonen oder stark genutzten Wegen, oder wegen einer durch den Laubfall geschaffenen Gefahr, wie etwa bei besonderen Mengen des Laubes, eine häufigere Laubbeseitigung geboten ist. 3.Wer als Verkehrsteilnehmer ohne nähere Prüfung eine laubbedeckte Fläche begeht oder befährt, beachtet nicht die im Verkehr gebotene Sorgfalt. Ist für den Verkehrsteilnehmer mit Hindernissen unter dem Laub zu rechnen, dann schließt sein Mitverschulden die Haftung des Verkehrssicherungspflichtigen aus, wenn der Verkehrsteilnehmer die Laubfläche begeht oder befährt, ohne sich über mögliche Gefahren zu vergewissern. Und letzteres nutze ich um auf die nunmehr wieder klar erkennbar und tiefer gewordenen Schlaglöcher in der Hubertusstrasse zwischen Nachtigallenweg/Lerchenweg und Jakobstrasse aufmerksam zu machen. Vielen Dank für die Verfüllung auch und gerade am leider mal wieder schlammigen bergseitigen Fahrbahnrand, der zuvor von dem zu Schlamm gewordenen Laub noch einmal befreit werden könnte.

Geolocation is 50.79611343017393, 7.22548484802246

Sonstiges #06d6-1700

Guten Tag Hier befindet sich eine Baustelle. Ist es nicht normalerweise so, dass bei Neubauten ein Stellplatz nachgewiesen werden muss ? EIn Garage wird hier nicht gebaut ! Oder wird den Mieteren der dahinterliegenden Garagen demnächst gekündigt, damit sich die Parkplatzsituation noch mehr verschärft auf der Luisenstr., Ernststr., Barbarossastr, Auf den Gerotten.... ? Übrigens hat die Baustelle kein Baustellenschild! Bitte um Antwort.

Geolocation is 50.80508924347003, 7.1993086337715795

Sonstiges #9e54-1694

Erneute nächtliche Lärmbelästigung mit lauter Musik und Geschreie mehrerer Jugendlichen die nahezu nächtlich anwesend sind. Lara, Ivan und zwei Freunde sind auch noch auf unser Grundstück und haben mich bedroht da sie sich durch ein Taschenlämpchen gestört fühlten. Die Polizei wurde auch wieder informiert.

Geolocation is 50.79377646606878, 7.200583219528197