In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Sonstiges #1e54-1170

Starke Verschmutzung Guten Tag zusammen, Leider kommt es immer wieder vor, dass eine ältere Dame in Siegburg besonders im Bereich Kaiserstraße 96 - 100 ab der Kreissparkasse vorsätzlich Vogelfutter in großen Mengen verstreut. Dies zieht leider sehr stark die Tauben an. Besonders leidet darunter das Bekleidungsgeschäft, welches keine Auslagen mehr vor der Türe stehen haben kann - da diese von den Tauben vollgekackt werden. Ich würde Sie nach Möglichkeit um eine Reinigung des Gehweges bitten, um diesen davon zu befreien. Der Bereich zieht sich bis zur Bushaltestelle. Diese ist leider ebenfalls im Bereich der Sitzbank durch Dreck verschmutzt. Vielen Dank für Ihre Mühe!

Geolocation is 50.8014502, 7.20571373275257

Wasser & Abwasser #637a-1169

Wäre schön, wenn die Stadt die Anlieger mal auf ihre Pflicht zur Freihaltung des Rinnsteins hinwiese und gleichzeitig darauf achtet, dass es erst gar keiner mit einer Spritzpistole probiert (was man ggf. an gelben Pflanzen erkennen würde). Der letzte Versuch war offenbar versehentlich Dünger, denn die Gräser sind jetzt besonders schön ;-) Da sich da aber der Dreck drin fängt käme es bei einem Sturzregen zu verstopften Gullys....

Geolocation is 50.7877288, 7.2131591

Sonstiges #43d8-1168

Wäre es möglich in den Wartebereichen im Busbahnhof Schilder a la "Nichtraucherbereich" aufzuhängen oder zu kleben! Es kommt immer wieder vor, dass sich Raucher auf die Bänke setzen und Kinder und Nichtraucher mit dem Rauch belästigen. Manche reagieren auf Ansprache und Hinweis auf den "Raucherbereich" verständnisvoll, aber nicht alle.

Geolocation is 50.79446855468281, 7.202615920410134

Straßenbeleuchtung #4e6b-1162

http://anliegen.siegburg.de/reports/0305-1158 da kann ich mich nur anschließen und obwohl für dieses Foto die Anfrage schon läuft, ergänze ich bspw. ein Foto mit der Bitte, dass Grünflächenamt oder Ordnungsamt mal in der Dämmerung im kompletten Stadtgebiet ein wenig kritischer hinsehen (Marienhofstrasse habe ich nämlich vergessen) und nicht auf den Winter hoffen, sondern die Äste von Bäumen der Stadt und Privatleuten einfach zurückschneidet - man kann natürlich auch auf die Beschwerde eines anderen Bürgers an der Wolsdorfer Str. 60 nicht den Baum zurückschneiden sondern im Rahmen des Austausches der Laternen zusätzliche aufstellen - ist sicherlich günstiger ;-)

Geolocation is 50.79845705859113, 7.215560674667358

Baustellen und Verkehr #ced3-1159

Da sich seit 2014 immer noch niemand um die schadhaften Fahrbahnmarkierungen gekümmert hat und der Zustand immer schlechter wird hier noch einmal: Nach Straßenbauarbeiten in der Katharinenstrasse (Telefonleitung) vor einigen Jahren, wurden überall in der Strasse die Zickzacklinien (Zeichen 299) instandgesetzt wurden, nur nicht im Bereich Haus 59 - 61 gegenüber vom frühren Kindergarten! Es ist unverständlich, das hier über Jahre hinweg nichts gemacht wird, am Berliener Platz jedoch sogar "Dekolinien" aufgemalt wurden.

Geolocation is 50.79389379180598, 7.195623815059662

Vandalismus #b852-1156

Sehr geehrte Damen und Herren, Mitten auf dem Fuß- und Radweg auf der alten Bahntrasse liegen wieder mehrere Hundehaufen. Bitte lassen Sie die entfernen. Vielen Dank

Geolocation is 50.8055130039598, 7.202997207641602

Sonstiges #c847-1153

In der Lessingstraße,vor Haus Nr.16, hängt an der Laterne noch ein Wahlplakat. Könnte sicherlich langsam mal entfernt werden. Vielen Dank.

Geolocation is 50.8048388, 7.2138454