Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Baustellen und Verkehr #1469-1690

Guten Tag, Zur Meldung #4c0a-1682 habe ich noch ein aktuelles Foto. Hier ist sehr deutlich zu sehen das selbst Kleinwagen in den 5m Bereich ragen und die Sicht in den Querverkehr total versperren. Hier aus der Sicht eines PKW Fahrer.

Geolocation is 50.791884293897034, 7.227694988250732

Grünanlagen & Spielplätze #5e47-1669

Vor unserer Haustür wurden vor ein Paar Jahren Bäume gepflanzt. Diese sind mittlerweile so hoch gewachsen, da sie das Dach überragen und die Dachrinnen immer voller Blätter sind. Wir müssen mindesten dreimal im Jahr jemanden beauftragen diese zu reinigen. Außerdem wölbt sich der Gehweg durch die Wurzeln auf und ist eine Stolperfalle. Wir hätten gerne die Bäume gestutzt oder entfernt.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Wilder Müll, Sperrmüllreste #e390-1668

Sehr geehrte Damen und Herren, heute Nachmittag um 17:00 Uhr wurden von Frau ihres Reiser wohnhaft in Barbarossastraße 6, volle benutzte Windeln auf der öffentlichen Parkbank am Anwohner Parkplatz der Barbarossastraße in Siegburg abgelegt. Foto anbei und Zeugen sind wir: Helge Schlegel und Georgia Hoog de Almeida

Geolocation is 50.8064344, 7.1984581715625

Sonstiges #82d4-1667

Anliegende Ankündigung einer Altkleidersammlung wurde Freitag/Samstag in die Briefkästen verteilt. Sie soll Montag abgeholt werden. Ist sie legal?

Geolocation is 50.7852066, 7.2218006

Sonstiges #206b-1666

Die Beleuchtung der Standuhr/Säulenuhr auf dem Kaiser-Wilhelm-Platz vor der Shell-Tankstelle funktioniert nicht.

Geolocation is 50.7953152, 7.204044799999999

Baustellen und Verkehr #093e-1665

Die Baustelle gegenüber der Kaserneneinfahrt ist durch Absperrgitter gesichert und soll zusätzlich bei Dunkelheit durch gelbe Warnleuchten gesichert sein. Diese Warnleuchten sind allerdings bei Dunkelheit nicht in Funktion (kaputt/aus?), was in diesem Bereich zu einem erhöhten Unfallrisiko führt! Gleiches gilt auch für die Baustelle einige Meter weiter auf der Luisenstr., stadteinwärts, kurz vor der Abzweigung Augustastr. Im voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen/Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.80748408464636, 7.195297336002113

Grünanlagen & Spielplätze #4992-1664

Sehr geehrter Herr Beyer, nachdem die Verkehrssicherung nicht dramatisch ist war ein Heinzelmännchen schon vor dem haus 31 aktiv und hat den Cotoneaster und Dornenstrauch auf die Strassenkante zurückgeschnitten - das Schnittgut findet sich wohl hinter der Bushaltestelle. Ich hatte bereits vor einiger Zeit gebeten die Sträucher im Steigungsstück auf die mittlerweile überwachsene Strassenkante so zurückzuschneiden, dass Pkw weder Sträucher noch Fussgänger in dem Stück berühren und möchte Sie höflichst daran erinnern. http://anliegen.siegburg.de/reports/56a1-1498 Sollte es in diesem Winter mal wieder Schnee geben werden die Anlieger dort auch Probleme bekommen den Schnee so wegzuschippen, dass ein Fussweg und Fahrbahn frei sind - Streumittel sind ja sowieso selbst zu zahlen - und das weil der Hang (wie am Stromkasten sehr gut messbar!) immer weiter auf die Fahrbahn wächst... Der Grashang gehört doch der Stadt, oder??? Sollte der Bauhof in diesem Jahr für den radikalen Rückschnitt keine Zeit haben biete ich an, diesen zu übernehmen - würde das Schnittgut auch auf den Bauhof fahren - kurzes E-Mail genügt!

Geolocation is 50.795866582656686, 7.227823734283447

Grünanlagen & Spielplätze #66f6-1663

Sehr geehrter Herr Beyer, nachdem die Verkehrssicherung nicht dramatisch ist war ein Heinzelmännchen schon vor dem haus 31 aktiv und hat den Cotoneaster und Dornenstrauch auf die Strassenkante zurückgeschnitten - das Schnittgut findet sich wohl hinter der Bushaltestelle. Ich hatte bereits vor einiger Zeit gebeten die Sträucher im Steigungsstück auf die mittlerweile überwachsene Strassenkante so zurückzuschneiden, dass Pkw weder Sträucher noch Fussgänger in dem Stück berühren und möchte Sie höflichst daran erinnern. http://anliegen.siegburg.de/reports/56a1-1498 Sollte es in diesem Winter mal wieder Schnee geben werden die Anlieger dort auch Probleme bekommen den Schnee so wegzuschippen, dass ein Fussweg und Fahrbahn frei sind - Streumittel sind ja sowieso selbst zu zahlen - und das weil der Hang (wie am Stromkasten sehr gut messbar!) immer weiter auf die Fahrbahn wächst... Der Grashang gehört doch der Stadt, oder??? Sollte der Bauhof in diesem Jahr für den radikalen Rückschnitt keine Zeit haben biete ich an, diesen zu übernehmen - würde das Schnittgut auch auf den Bauhof fahren - kurzes E-Mail genügt!

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Grünanlagen & Spielplätze #761a-1662

Guten Morgen! Ein Anlieger in dem Teilstück der Hubertusstrasse erzählte mir gestern, dass es früher am Sportplatz auch einen Laubsammelbehälter gab in den die Anlieger, die das massiv anfallende Laub des städtischen Berges auch von der Hälfte der Strasse fegten, für die die Stadt einmal wöchentlich zuständig wäre, dieses tun konnten. Nur sei der mit der Bebauung durch Häuser verschwunden. Nun schippe man das Laub halt auf den Berg weil die Mülltonnenkapazitäten wirklich nicht ausreichen. Von dort rutscht er dann wieder auf die Strasse und wird von Pkw gerade nach dem endlich gefallenen Regen zu Matsch gefahren - und verengt damit die Strasse weiter, weil die Stadt "ihren" Berg nicht von der Strasse weghalten will bzw kein Geld hat. Unabhängig von evtl. notwendigen Maßnahmen der Stadt zur Sicherung ihres eigenen Grundstücks (das hat nichts ! mit der Erstellung der Strasse zu tun!), bitte ich um Prüfung inwieweit in Ermangelung eines Laubsammelbehälters wenigstens das Laub entlang der Strasse "aufgesaugt" oder sonstwie wöchentlich entfernt werden kann. Grundsätzlich wäre es vielleicht sinnvoll wieder einen Laubsammelbehälter aufzustellen - der Sammelplatz am Bolzplatz ist wirklich unzumutbar weit weg. Vielen herzlichen Dank und herzliche Grüße an Herrn Schwartmanns, ich schippe gerne auch ohne dort Anlieger zu sein, aber hinter der Bushaltestelle findet er eine Erhöhung des Komposthaufens sicher auch nicht gut und dahin würde ich es bringen....

Geolocation is 50.79659898308238, 7.2264933586120605