Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Sonstiges #606b-1335

Auf ein neues. Die dritte Woche in Folge wurde die Gartenstr. zumindest im Bereich zwischen der Luise und der Augusta, nicht gekehrt. Die Augustastr kann ich nicht genau sagen, die ist ja fast immer sauber, aber gehört habe ich den kaum zu überhörenden Pönsgensauger nicht. Unsere Hausgemeinschaft ist sehr verärgert, weil zahlen müssen wir ja zwingend für die Gunst der gelegentlichen Reinigung. Ein Mitbewohner meinte, einfach nicht zahlen, wenn das dann so einfach wäre. Wäre gerne bereit da selber für Sauberkeit zu sorgen. Gehörte früher zu meine täglichen Pflichten als Kind/ Jugendlicher, Straßenbesen schnappen und kehren. Danach erfolgte die Abnahme durch den „Chef“.

Geolocation is 50.8032636, 7.2008168

Baustellen und Verkehr #89d7-1312

Jeden Sonntag parken in der Straße Am Turm (von der Wahnbachtalstraße kommend hinter der Einfahrt zur RKG) bis zu 20 PKW im absoluten Halteverbot. Diese Fahrzeuge gehören offensichtlich zu Besuchern der Freikirche und parken dort in der Zeit von ca. 10:45 Uhr bis ca. 13:00 Uhr. Da tlw. auf beiden Straßenseiten und auch im Kurvenbereich geparkt wird, kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen bzw. Beinaheunfällen im Begegnungsverkehr. Die übrige Fahrbahnbreite ist tlw. so schmal, daß z. B. ein Rüstfahrzeug der Feuerwehr nicht mehr ungehindert passieren könnte. Ich bitte darum, daß sich endlich mal jemand um diese seit Monaten anhaltende Situation kümmert, oder muß es hier erst zu einem Unfall kommen, damit die Verstöße geahndet werden?

Geolocation is 50.79019687275945, 7.225892543792725

Baustellen und Verkehr #4b48-1309

Ich fahre mehrmals täglich beruflich über die Weierstrasse und habe folgendes beachtet. Kinder, ältere Mitbürger und Radfahrer wechseln die Straße zwischen den alten Bahntrassen, teilweise ohne auf den stark fliesenden Verkehr zu achten. Den vorhandenen Zebrastreifen 75 Meter entfernt nutzt hierzu fast niemand. Könnte man hier eine Fußgängerfurt als sicheren Übergang zwischen den Bahntrassen einrichten oder den Zebrastreifen verlegen ? Dies würde auch sicherlich der Verkehrssicherheit wie auch der Verkehrserziehung dienen. Vielen Dank.

Geolocation is 50.80382743081464, 7.20505285236868

Baustellen und Verkehr #5783-1308

Wiederholt durch Fahrräder verstellter Orientierungsstreifen für den Zugang zu U- und S-Bahn. Die Barrierefreiheit ist gem. UN-BRK und Art. 20 GG (Rechtsfolgenverweis) zu gewährleisten. Der Orientierungsstreifen ist insbes. wg. der schlechten Beleuchtung ein unabdingbares Hilfsmittel für Menschen mit Behinderungen!

Geolocation is 50.793906596408476, 7.203343327040224

Sonstiges #7226-1306

Busbahnhof ist absolut nicht Wetter gerecht (zwischen Bzssteig und 2). Aufgrund der großen Treppe ist das Dach zu schmal . Das Dach über Bussteig 1 ist sowohl zu schräg (Windfang), als auch viel zu schmal. Wenn es regnet, steht man trotz Unterstand in diesem. Die Tauben haben sich im Übrigen neue Sitzplätze gesucht und verschmutzen weiterhin den Busbahnhof. Des weiteren fehlen Sitzplätze. Es wäre schön, wenn man zusätzliche Bänke aufstellen würde. Vielen Dank.

Geolocation is 50.79405409908448, 7.203268829310798

Straßenbeleuchtung #9856-1305

Guten Tag, ich bin Anwohner in der Marienhof Straße 52 und mir ist aufgefallen, dass die Straßenlaterne vor unserem Haus seit dem Sturm am 18.1.18 bedrohlich schräg steht. Ich möchte die Stadt bitten, sich die Laterne anzusehen bevor diese bei einem weiteren Sturm umkippt o.ä.

Geolocation is 50.7975983, 7.22356029107142

Baustellen und Verkehr #c2da-1304

Gefährdung der Fussgänger durch wehendes Baustellenplakat an Baustelleneinzäunung, welche zu kippen droht! Abhilfe sollte SOFORT geschaffen werden, da mir das Plakat ins Gesicht schlug und mir die Brille vom Kopf riss! Strafantrag behalte ich mir vor. Untätigkeit durch Ordnungsamt betrachte ich als vorsätzlich!

Geolocation is 50.790354931552194, 7.211282955778966

Sonstiges #6a37-1303

Guten Abend, auf dem Radweg zwischen Weierstraße und Waldstraße wurde ein Baum entwurzelt. Der liegt zur Hälfte auf dem Radweg mit seiner Krone. Viele Grüße S. Witt

Geolocation is 50.8038109, 7.2056257

Sonstiges #96d9-1302

Eine billige und schöne Anregung aus Aachen zur Verschönerung. Die alten Siegburger Mülleimer im Stadtgebiet mit Aufforderung an die Mitbürger den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen hilft wahrscheinlich nicht bei allen Mitbürgern, sollte aber dennoch den Versuch in stark frequentierten Bereichen wert sein. Ggf. mit verschiedenen Slogans.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545