Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Sonstiges #2ee4-1213

Guten Tag!Heute möchte ich Ihnen noch mal ein Problem schildern,welches ich schon seit Jahrzehnten(!)beobachte:An der Zeithstr.,gegenüber des dort gelegenen Gymnasiums,befindet sich ein Abstellplatz von schrottreifen Auto's,die allesamt seit Jahr und Tag nicht bewegt werden. Meine Frage diesbezüglich:Ist dieses mit herrschenden Umweltauflagen vereinbar?Gibt es dort Ölauffangbecken und dergleichen,damit diese schädlichen Substanzen nicht ins Erdreich eindringen können? Ich möchte Sie an dieser Stelle bitten,die Antwort nicht nur mir,sondern Jedermann,der diese Beschwerdeseite öffnet,zugänglich zu machen,denn ich glaube,dass dieses viele Bürger interessiert.Danke!Ihre A.Kiencke,Tönnisbergstr.66

Geolocation is 50.8268332, 7.2806113

Sonstiges #9723-1212

der Kanaldeckel vor unserem Haus Zeithstrasse 55 müsste dringenst repariert werden. Wenn Busse oder Lkw`s drüber fahren gibt es im Haus unheimliche Erschütterungen wodurch man sogar Nachts wach wird.

Geolocation is 50.800899, 7.21393735581583

Baustellen und Verkehr #48e7-1206

Die Dauer der Grünphase für Fußgänger ist viel zu kurz. Bei zügigen Gehtempo schafft man innerhalb der Grünphase die Straße zu überqueren. Kinder und ältere Mitmenschen schaffen nicht bei grün die Straße zu überqueren und kommen deutlich erst bei rotem Lichtzeichen auf der anderen Sraßenseite an. Die Fußgängerschaltung der Ampel über die Hauptstraße (in Kaldauen) zwischen Hausnummer 48 und 51 sollte deutlich verlängert werden.

Geolocation is 50.8026809, 7.25857235000001

Sonstiges #a780-1205

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe soeben mein Parkticket in der Parkgarage Kreishaus bezahlt und musste leider feststellen, dass der heutige Feiertag leider nicht als solcher bei der Berechnung der Gebühren berücksichtigt wurde. Statt den 0,50€ pro Stunde (an Sonn- und Feiertagen) wurden uns 1,10€ pro Stunde berechnet (Beleg Nr. 2043/0602/00602). Wir hatten ja leider keine andere Wahl als das Ticket vorerst auszulösen. Ich bitte darum, hierzu Stellung zu nehmen. Ich würde mich über eine Antwort freuen! Mit freundlichen Grüßen Nina Schröter

Geolocation is 50.7934416, 7.20694166420455

Sonstiges #56d7-1204

Die Absenderadresse in der Mail bzgl. der Bearbeitung dieser Anliegen hier, könnte man vielleicht mal aus "Tellme" in einen anderen Absender ändern, den man der Stadt zuordnen kann...

Geolocation is 50.799242656792025, 7.207079116210915

Baustellen und Verkehr #dee3-1203

An der Abzweigung Wolsdorfer Straße in die Jakobstraße wäre ein Spiegel bzgl Gegenverkehr hilftreich. Es kommt mehrmals am Tag folgende Situation vor: ein Auto aus der Jakobstr kommend, möchte in die Wolsdorfer Str. einbiegen. Gleichzeitig kommt ein Bus aus der Wolsdorfer Str. und möchte die Bushaltestelle "Jakobstr." anfahren. Dann wird es für beide zu eng und einer muss rückwärts fahren. Ein Spiegel am Haus könnte den Autos aus der Jakobstr. anzeigen, dass ein Bus kommt. Somit könnten duese Situationen vermieden werden...

Geolocation is 50.79563237313229, 7.225440650165966