Anliegen

Melden Sie Ihr Anliegen

Suchen Sie Anliegen in Ihrer Nähe

Baustellen und Verkehr #b1e2-1808

Baustellen und Verkehr In Bearbeitung
Geographische Koordinaten
Sehr geehrte Damen und Herren, als Anwohner der Siedlung Marienfried, in Siegburg Wolsdorf, bringe ich hiermit meinen Unmut über die aktuell unfassbar schlechte Straßensituation der "Viehtrifft" in Richtung Stallberg bzw. vom Stallberg aus kommend zum Ausdruck.

Baustellen und Verkehr #8575-1806

Baustellen und Verkehr Gelöst
Geographische Koordinaten
in Richtung Sankt Augustin ist die Grüne Lampe defekt (Zerschlagen) Links

Baustellen und Verkehr #3387-1805

Baustellen und Verkehr Gelöst
Geographische Koordinaten
Auf Ihrer Homepage fehlt ein update - 2018 wurden zwar wenige aber m.E. zwei Haltestellen mit je zwei Richtungen umgebaut. Für 2019 hat der Planungsausschuss wohl noch nicht entschieden.

Sonstiges #08e7-1804

Sonstiges Gelöst
Geographische Koordinaten
Am sogenannten "Lidl-Kreisel" fehlen sämtliche Schilder mit den Namen der abgehenden / einmündenden Straßen. Google Maps etc. kennen zwar die Namen, aber das ist nicht immer zur Hand. Hier sollten neue Schilder angebracht werden.

Wilder Müll, Sperrmüllreste #1a26-1803

Wilder Müll, Sperrmüllreste Gelöst
Geographische Koordinaten
Ob der vermutliche Fernseher bis zum Stadtputztag am 16.03.2019 im Wasser liegen muss weiß ich nicht... Das Schild "Enten füttern verboten, Rattenplage" sollte mal geputzt werden ;-) - was zwischen Mühlengraben und dem Mülltonnensammelplatz liegt ist unglaublich.

Sonstiges #fe0d-1802

Sonstiges Gelöst
Geographische Koordinaten
Handelt es sich hierbei um einen offiziellen Fahrradweg? Wenn ja, sollte dies wohl noch einmal klar gemacht werden. Die Fahrräder fahren nämlich alle auf der, ohnehin schon engen, Straße. Der "Fahrradweg" selbst ist zudem mit Bepflanzung und parkenden Autos unterbrochen.

Wasser & Abwasser #25f7-1801

Wasser & Abwasser Gelöst
Geographische Koordinaten
An der Stausperren Mühlengraben (hinter dem Kreishaus) haben sich wieder starke Äste verfangen. Ebenso hängen noch starke Baumstämme im Durchfluss unter der Brücke. Das Stauwehr müsste weiter geöffnet werden, da der Durchfluss sich stark verengt hat.

Straßenbeleuchtung #7b39-1800

Straßenbeleuchtung Gelöst
Geographische Koordinaten
Die Laterne hat Schlagseite zum Berg..Keine Ahnung seit wann... Und der neue Kanaldeckel klappert..

Wilder Müll, Sperrmüllreste #eb36-1799

Wilder Müll, Sperrmüllreste Gelöst
Geographische Koordinaten
Leider wird der Alte Dammweg ab Durchgang Kaufland mitlerweile als "Müllkippe" benutzt.Besonders schlimm ist es ab dem Durchgang Richtung rechts Firma Böckem.Auch hinter der "Lärmschutzwand"Kaufland sieht es aus wie Sau.

Sonstiges #dc3e-1798

Sonstiges Gelöst
Geographische Koordinaten
Ich bitte um Überprüfung der Öffnungszeiten - diese werden insbesondere am Wochenende nicht im mindesten eingehalten.