Baustellen und Verkehr #0032-1068

Baustellen und Verkehr Archiv
Jeden Morgen laufe ich gegen 7:20 Uhr von unserer Wohnung die Siegfeldstraße entlang Richtung Bahnhof und es ist keine Freude. Die 30er Zone wird von Fahrzeugen so konsequent mißachtet, dass man auf dem schmalen Bürgersteig Angst haben muss. Meiner Einschätzung nach fährt die Mehrzahl der motorisierten Verkehrsteilnehmer Minimum 50 km/h, wenn nicht noch schneller. Die Zebrastreifen (Höhe Spardabank und über die Mühlenstraße) werden mißachtet, es wird noch einmal gepflegt Vollgas gegeben, um möglichst vor dem Fußgänger zu überqueren. Nicht selten halten Fahrzeuge auf dem Bürgersteig, so dass man ihn als einzelner Fußgänger nicht nutzen kann. Ich habe schnelle Reaktionen und gute Augen, jedoch ältere Mitbürger nicht. Bitte schenken Sie der Situation einmal beachtung. Danke!
Adresse: 
Siegfeldstraße 15, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Nach Auffassung des städtischen Kommunalen Mobilitätsmanagements ist die „30er-Zone“ im Bereich der Siegfeldstraße ausreichend beschildert. Da für die Überwachung des fließenden Verkehrs ausschließlich die Polizei zuständig ist, habe ich ihr Anliegen an die Polizei weitergeleitet. Zudem werden die Außendienstmitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes den Bereich der Siegfeldstraße zukünftig verstärkter in die Kontrollfahrten einbeziehen und alle entgegen der Straßenverkehrsordnung abgestellten Fahrzeuge schriftlich verwarnen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    22. August 2017 - 12:03

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. August 2017 - 12:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. August 2017 - 7:43

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    23. September 2017 - 8:00