Sonstiges #00b2-912

Sonstiges Archiv
Wasserlinsen haben den Vorteil, dass sie Algen unterdrückt - am kleinen Teich aber auch die Seerosen? Im letzten Sommer sah ich schon keine mehr aus der grünen Wiese herausragen und jetzt sieht es auch schon wieder so aus? Der Nachteil der grünen Schwimmpflanze liegt leider darin, dass sie unverhältnismäßig schnell wuchert und einen Teich optisch nahezu unansehnlich macht. Zugleich gelangt nur noch schwer Sonnenlicht durch die Wasseroberfläche, was beispielsweise Fischen im Teich schwer zu schaffen macht - ob da welche drin sind, ist mir nicht bekannt. Auch nicht, wer dafür überhaupt zuständig ist bzw. woher dieses Nährstoffüberangebot kommt, von der Autobahn via den Überlauf? https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1073707419395696&set=pcb.1910999062505910&type=3&theater
Adresse: 
Nachtigallenweg, 53721 Siegburg

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    30. Mai 2017 - 13:18

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    30. Mai 2017 - 14:28

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    29. Juni 2017 - 14:42