Baustellen und Verkehr #0410-466

Baustellen und Verkehr Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Grundstück neben Am Grafenkreuz 9 in Siegburg-Stallberg wird zur Zeit gebaut. Ein Baustellenkran wurde auf dem Gehweg der Straße aufgebaut. Erst einige Tage später wurde eine Fußgängerumleitung über die Straße mittels Absperrgittern angelegt. Die angebrachte Beleuchtung funktionierte in den vergangenen Nächten jedoch nicht. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich eine Beschilderung als Parkfläche für PKW. Sollte jemand gegenüber der Baustelle parken, reicht die Durchfahrtsbreite der Fahrbahn nicht mehr aus. Müsste nicht eine veränderte Beschilderung der Parkfläche während der Baumaßnahme bei der Stadt beantragt und gegebenenfalls durch diese durchgeführt werden? Besteht eine Sondernutzungsgenehmigung zur Nutzung des Gehweges für die Aufstellfläche des Kranes und des Bauzaunes? Kann die Baustellenbeleuchtung zur Absicherung instandgesetzt werden?
Adresse: 
Am Grafenkreuz 9, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Bauleitung hat die Beleuchtung wieder instand gesetzt. Halteverbotsschilder werden aktuell aufgestellt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    28. April 2016 - 12:17

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. April 2016 - 8:10

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. April 2016 - 11:20

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    30. Mai 2016 - 1:51