Baustellen und Verkehr #04c7-137

Baustellen und Verkehr Archiv
Vor geraumer Zeit wurde an der Baustraße, die zur KSI-Baustellle führt, eine Schranke angebracht. Leider wird diese abends/nachts nicht geschlossen, was zur Folge hat, dass die Straße gerade an Wochenenden bzw. am Feierabend als "Rennstrecke" genutzt wird. Kann der Bauherr bitte dafür sorgen, dass die Baustraße n i c h t für den öffentlichen Straßenverkehr zugänglich ist? Im Rahmen der Möglichkeiten natürlich, da die Schranke bereits oftmals umfahren wurde. Außerdem ist die Zufahrt von der Bergstraße auf die Baustraße (bergabwärts) nicht verschlossen und stellt somit für viele AutofahrerInnen eine attraktive Abkürzung aus dem Stadtzentrum dar. Wäre nicht auch hier eine zweite Schranke angebracht?
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Das Planungs- und Bauaufsichtsamt der Stadt Siegburg hat heute das zuständige Erzbistum Köln über Ihren Hinweis informiert. Dieses macht sich dafür stark, dass die Schranke nach Feierabend der Bauarbeiter sowie am Wochenende geschlossen wird. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die dort stehenden Verkehrsschilder, die eine Durchfahrt untersagen, zu jeder Zeit uneingeschränkt zu beachten sind.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    12. Januar 2015 - 10:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    12. Januar 2015 - 10:28

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    12. Januar 2015 - 15:58

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    12. Februar 2015 - 0:51