Sonstiges #04e5-2004

Sonstiges Archiv
Oktopus Siegburg Chaotische Zustände im Freibad? Bereits beim Einlass an den Kassen musste ich festellen, dass es sehr lange dauert aufgrund des Kartensystems. An jeder Kasse funktioniert der Eingang auch als Ausgang. Soll heißen: Die Besucher die das Drehkreuz bei Ankunft mit Karte passieren, müßen das auch beim Ausgang. Die Ankommenden müßen dann halt solange warten. Da alle Kassen weit nach 16 Uhr geöffnet sind, erhöt dies noch mehr die Wartezeit der Ankommenden. Da ja mittlerweile auch ein Sicherheitsdienst beauftragt wurde, sollte es doch laufen, oder ? Nein, tut es aber nicht. Jungendliche mit größtenteils südländischen Erscheinungsbildes fallen immer wieder auf durch Beckenrandsprünge, Ärger und zb. einen gefährlchen Stau im Wasserstrudelbecken. 2 Kinder wurden unter Wasser gedrückt durch immer mehr Menschen im Strudel. Sehr sehr gefährlich. Bis da ein Bademeister oder eine Sicherheitskraft am Start war, musste ich einschreiten. Auch wenn es zwischen den Jugendlichen und mir fast zu einer Auseinandersetzung gekommen wäre, war es mir das wert. Der Bademeisterin habe ich das mitgeteilt, die aber dann nur sehr lässig reagierte. Unfassbar.... Vielleicht solltet ihr entweder über mehr Security nachdenken oder Bademeister, die durchgreifen. Noch was : Es wurde ein großes Stück Rasenfläche abgesperrt. Säht ihr da Rasen ? Kann ja wohl nicht war sein: Dann lasst weniger Leute rein wenn ihr nicht wollt, dass die bald aufeinander liegen.
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Zu Beginn sei versichert, dass die Mitarbeiter des Oktopus stets bemüht sind, den Besucherinnen und Besuchern ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten und einen schnellen Ein- und Auslass zu ermöglichen. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass sich Wartezeiten bei den aktuellen Temperaturen und dem damit verbundenen erhöhten Besucheraufkommen nicht gänzlich vermeiden lassen. Wie die Kollegen mitteilten, ist das Problem mit dem Kassenautomaten grundsätzlich bekannt, sodass bei starkem Andrang der Ausgang über die Glastüren erfolgt, wo die Kollegen die Eintrittskarten händig einsammeln. Um den Ablauf für die Zukunft zu optimieren, wird aktuell bereits nach effektiveren Lösungen gesucht. Sowohl die Kollegen als auch die Security-Mitarbeiter arbeiten mit erhöhtem Einsatz, leider gelingt es nicht immer, sämtliche Vorgänge im Schwimmbad im Blick zu behalten. Hinzu kommt, dass durch die Schließung umliegender Bäder auch mehr Badegäste aus den Nachbarkommunen das Oktopus besuchen und die Besucherzahl vor diesem Hintergrund noch weiter gestiegen ist. Aufgrund jener Entwicklungen sind die Kollegen aktuell dabei, weiteres Personal zur Unterstützung zu suchen. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass dies ggf. noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Die abgesperrte Fläche wurde nach der erfolgten Renovierung neu eingesät und wird jeden Tag durch die Kollegen gewässert. Da hier witterungsbedingt noch kein Gras wächst, ist sie aktuell als Liegefläche noch nicht geeignet und wurde daher von der restlichen Rasenfläche abgetrennt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    26. Juni 2019 - 22:40

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    26. Juni 2019 - 22:40

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. Juni 2019 - 7:44

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. Juni 2019 - 7:44

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Juli 2019 - 12:17

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    1. August 2019 - 12:20