Sonstiges #0f88-230

Sonstiges Archiv
In dieser Straße muss ein Parkschein ab 07:00 Uhr gezogen werden. Da die ersten Läden der Siegburger Innenstadt ab frühestens 09:00 Uhr öffnen, müssen jedwede Parkkosten vor dieser Uhrzeit nahezu ausschließlich von Anwohnern dieser Straße getragen werden. Besonders die Tatsache, dass laut Herrn Andre Kellers Aussage keine Bewohnerparkausweise für diese Straße verfügbar sind und das Ordnungsamt hier schon zum Teil vor 7:30 Uhr Bußschreiben verteilt noch bevor Anwohner Ihre Fahrzeuge an Werktagen (Bsp. zur Arbeit) entfernen können, deutet darauf hin, dass hier bewusst Anwohner ausgenommen werden sollen. Darum bitte ich um eine Anpassung der zu zahlenden Parkperioden (Bsp. ab 08:00/09:00 Uhr) oder um die Einführung von Bewohnerparkausweisen, welche mindestens in ebendiesem Zeitraum ab 18:00-08:00 gelten.
Adresse: 
Bahnhofstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Ausweisung neuer oder zusätzlicher gebührenpflichtiger Bereiche, wie auch die Parkplätze im Bereich der Bahnhofstraße, sind Teile des Maßnahmenpaketes, das der Rat der Stadt in seiner Sitzung am 18.12.2014 mit großer Mehrheit zur Sicherung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt verabschiedet hat. Die Verwaltung hat diese Beschlüsse zunächst auszuführen. Der Rat der Stadt hat sich aber auch dafür ausgesprochen, über mögliche Änderungen und Anregungen der Bürger nach einigen Monaten der Erfahrungssammlung erneut zu entscheiden.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    2. Juli 2015 - 16:40

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Juli 2015 - 10:04

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Juli 2015 - 11:22

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    3. August 2015 - 1:51