Baustellen und Verkehr #12dc-990

Baustellen und Verkehr Archiv
Die barrierefreie Bedienung der Ampel am "Kastanienhof" funktioniert nicht richtig. Es kommt kein akustisches Signal. Auf der gegenüberliegenden Seite ist gar keine barrierefreie Bedienung möglich.
Adresse: 
Wolsdorfer Straße 23, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Ich darf Sie in diesem Zusammenhang auf meine E-Mail vom 03.07.2017 hinweisen. Wie dort geschildert, wird die behindertengerechte Ausstattung der Ampelanlagen von dem Vertreter des Blinden- und Sehbehindertenvereins bedarfsorientiert beantragt und richtet sich verstärkt danach, welche Ziele bzw. Haltestellen von Menschen mit Behinderung überwiegend genutzt werden. Entsprechend der eingegangen Hinweise wurde ein Großteil der Ampelanlagen bereits nachgerüstet. Für die Wolsdorfer Str. liegen bislang keine Hinweise vor. Aus diesem Grund verfügen die jeweiligen Ampelanlagen über keine Blindenakustik.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    9. Juli 2017 - 14:29

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. Juli 2017 - 10:56

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    11. Juli 2017 - 7:33

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. August 2017 - 7:43