Sonstiges #1335-35

Sonstiges Archiv
Kopie des nach wie vor auf Facebook (!) unbeantwortetem Posting - erbitte auch Antwort via Facebook, denn dieses Thema gehört m.E. in die Öffentlichkeit und gegen Halter wie diesem Herrn hart durchgegriffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "Kann leider Hunde, die vor mir über den Zebrastreifen der Frankfurter Strasse galoppieren (!) und mich zur Vollbremsung zwingen nicht eindeutig erkennen, (Rhodesian Ridgeback oder heller American Staffordshire - beides wäre möglich), aber es gibt in Siegburg m.W. Leinenzwang oder täusche ich mich da? Dass sein Herrchen hinter ihm radelnd über den Zebrastreifen (den Fußgängern vorbehalten!) fuhr, passt nur ins Bild. Hunde dieser Art brauchen wohl sehr viel Auslauf und sollten lt. Internet nicht in Wohnungen ohne Gartenauslauf gehalten werden. Ein Ausflug mit dem Rad kann eine Notlösung sein, sollte aber m.E. ab Beginn der Bebauung an der Leine fortgeführt werden. Wobei es problematisch sein kann, dass die Siegauen auch nicht zum Laufenlassen geeignet sind? Es bleibt die Frage: Wo können in Siegburg Hunde ohne Leine laufen und wer setzt den Leinenzwang durch?!?!?!?!? Wobei ich mir leider vorstellen kann, dass Ordnungsamtsmitarbeiter keine Lust haben mit Zeitgenossen wie diesem Halter ohne Polizeischutz zu diskutieren, denn die Bierdosen in der Plastiktüte und die Morddrohung, für den Fall, dass seinem Hund was passiert wäre, lassen ihn in einem ganz bestimmten Licht erscheinen. Da er in Richtung "An den 6 Bäumchen" weiterfuhr, scheint der Herr um die 30 wohl dort zu wohnen.... Aber können Einzelne durch ihr markantes Auftreten sich alles erlauben? Ach ja: Die Kinder auf der Rückbank wurden durchgeschüttelt, der Einkauf nach vorne geschleudert, aber es ist nichts passiert. Diesmal also wohl Glück gehabt."
Adresse: 
Frankfurter Straße 85, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Eine Antwort an die Einsenderin ist erfolgt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    25. Juni 2014 - 10:41

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. Juni 2014 - 14:03

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Juli 2014 - 8:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. Juli 2014 - 11:44

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. August 2014 - 1:51