Baustellen und Verkehr #147f-2726

Baustellen und Verkehr Archiv
In der Straße "Im Donnerschlag" wurde auf Höhe des Hauses Nr. 27 vor geraumer Zeit auf beiden Straßenseiten versetzt Parkmarkierungen aufgebracht. Diese sind gerade mal breit genug für Kleinfahrzeuge, jedes andere Fahrzeug steht auf oder über die Linien hinaus. Wenn auf beiden Seiten gleichzeitig größere Fahrzeuge bis vorne an der Linie parken habe ich meine Zweifel, ob dort noch große Feuerwehrfahrzeuge o.ä. durchkommen. MfG
Adresse: 
Geisbergstraße 2, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Markierungen im Bereich der Straße "Im Donnerschlag" wurden vor einiger Zeit auf beiden Straßenseiten nach Kanal- und Asphaltarbeiten wiederhergestellt. Eine Veränderung fand hier nicht statt. Aufgrund Ihres Anliegens hat die Feuerwehr eine Befahrung mit einem Hubrettungsgerät durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass der Platz zwischen den markierten Flächen ausreicht, um mit Feuerwehrfahrzeugen im Einsatzfall die Straße zu passieren. Aus den vorgenannten Gründen wird daher keine Notwendigkeit gesehen, diese Markierungen zu entfernen. Gleichzeitig wurde das städtische Ordnungsamt gebeten, diesen Bereich vermehrt zu kontrollieren und Verstöße konsequent zu ahnden.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    8. Juli 2020 - 20:31

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    8. Juli 2020 - 20:31

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. Juli 2020 - 9:21

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. Juli 2020 - 9:21

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Juli 2020 - 11:37

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    21. August 2020 - 11:44