Baustellen und Verkehr #17eb-2019

Baustellen und Verkehr Archiv
Vergessene Baustelle an der Wilhelmstraße? Die Absperrungen der Fa. G. Schumacher stehen hier gefühlt seit Karneval. Unerklärlich, da es sich augenscheinlich nur um Pflasterarbeiten handelt.
Adresse: 
Wilhelmstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die betreffende Absperrung wurde durch den Rhein-Sieg-Kreis aufgestellt. Demnach handelt es sich nach Aussage der Mitarbeiter des Kreishauses hierbei um eine Absicherungsmaßnahme, da die Betoneinfassung des Mastes des Parkinformationssystems in der Vergangenheit mehrfach beschädigt und wieder instand gesetzt wurde. Um zu vermeiden, dass Fußgänger oder Radfahrer an den Bruchstellen der Einfassung zu Schaden kommen, wurden die Absperrungen seinerzeit aufgestellt. Wir stehen mit der Kreisverwaltung bezüglich des Fortgangs der Arbeiten in Kontakt. Wann die Absperrung wieder entfernt werden kann, konnten die Mitarbeiter dort aktuell aber noch nicht mitteilen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    8. Juli 2019 - 15:54

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    8. Juli 2019 - 15:54

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Juli 2019 - 16:03

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Juli 2019 - 16:04

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. Juli 2019 - 13:45

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    9. August 2019 - 14:00