Baustellen und Verkehr #1923-2042

Baustellen und Verkehr Archiv
Guten Tag, seit einigen Wochen, wenn nicht schon Monaten, werden immer wieder Autos im Bereich der Kreuzung zwischen Viehtrift und Am Tannenhof halb auf der Straße geparkt, so dass Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Stallberg kommen, gezwungen werden, auf die Gegenspur zu fahren. Selbst bei der dort vorgeschriebenen Geschwindigkeit von max. 30km/h ist die Situation nicht ungefährlich. Ist das Parken in diesem Bereich überhaupt erlaubt?
Adresse: 
Viehtrift 41, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Grundsätzlich ist das Parken sowohl auf dem Gehweg, solange eine Restbreite von mindestens 1,20 Metern gegeben ist, als auch auf der Straße, gestattet, solange dies durch eine entsprechende Beschilderung nicht anders angeordnet ist und eine Restbreite von mindestens 3 Metern für Rettungsfahrzeuge nicht unterschritten wird. Nach Aussage des städtischen Ordnungsamtes sind beide Kriterien in der Straße "Viehtrift" erfüllt, sodass dieses keine Handhabe hat, die dort parkenden Fahrzeuge zu verwarnen. Das Parken im Bereich von Kreuzungen und Einmündungen ist hingegen nicht gestattet. Diese Problematik war den Kollegen bisher nicht bekannt. Zukünftig wird der Bereich der Straßen "Viehtrift / Am Tannenhof" in die unregelmäßig stattfindenden Kontrollfahrten durch das städtische Ordnungsamt einbezogen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    20. Juli 2019 - 20:08

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    20. Juli 2019 - 20:08

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Juli 2019 - 10:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Juli 2019 - 10:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. Juli 2019 - 8:54

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    23. August 2019 - 9:04