Grünanlagen & Spielplätze #1990-2320

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Da einige untalentierte Autofahrer offenbar immer wieder durch die begrünte Verkehrsinsel gefahren sind ist diese mittlerweile zur Hälfte kahl, die Eibe ist ja im Sommer 2018 (zu spät gepflanzt und ohne Paten nicht gegossen) eingegangen. Selbst wenn Sie doch einen Ihnen genehmen Paten fänden, wäre wohl ein großer Findling an jeder Ecke zusammen mit einer rot-weißen Barke (die eine steht mal wieder oder immer noch schief?) nicht verkehrt um auch dem kleinsten Flecken schon vor einem Aktionsplan dem Grün eine Chance zu geben? Ist es eigentlich gewollt, dass genau an dieser Engstelle auch auf der Kinderheimseite halbseitig geparkt wird als wenn das Kinderheim für seine Mitarbeiter nicht genügend Stellplätze im Rahmen des Umbaus eingerichtet hätte?
Adresse: 
Jakobstraße 16, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die angesprochene Eibe im Bereich der Verkehrsinsel an der Jakobstraße wurde seinerzeit während der dortigen Baumaßnahme beschädigt und musste daraufhin gefällt werden. Ein Ersatz hierfür ist aktuell nicht geplant. Was die Parkproblematik in diesem Bereich angeht, kontrollieren die städtischen Außendienstmitarbeiter auch diesen Bereich und ahnden alle entgegen der Straßenverkehrsordnung abgestellten Fahrzeuge.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. Dezember 2019 - 11:22

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    13. Dezember 2019 - 11:22

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    16. Dezember 2019 - 10:36

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    16. Dezember 2019 - 10:36

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    16. Dezember 2019 - 16:17

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Januar 2020 - 15:01

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Januar 2020 - 15:04

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    7. Februar 2020 - 15:24