Grünanlagen & Spielplätze #1c00-2656

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Bolzplätze und Kleinspielfelder Guten Tag! Ich finde es unerträglich, dass die Bolzplätze weiter gesperrt bleiben. Kinder brauchen Bewegung. Es ist nicht einzusehen, dass die Plätze nicht geöffnet werden, auch wenn unorganisierte Gruppen sich schlecht kontrollieren lassen, wie es in der städtischen Stellungnahme zum Basketballplatz an der Kaserne heißt. Alles lässt sich eben nicht kontrollieren und andernorts wird auf Eigenverantwortung gesetzt. Überall dürfen sich mittlerweile wieder Kleingruppen treffen, aber ein leerer Bolzplatz darf nicht genutzt werden. Die Bolzplätze und Kleinspielfelder sollten sofort wieder geöffnet werden. Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Zum Jelsloch 23, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Wie zu Recht angeben wird, hat die NRW-Landesregierung erst kürzlich weitere Lockerungen unter anderem im Bereich des Sports und der Freizeitbäder zugelassen. Auch im Rahmen des internen Krisenstabes der Stadt Siegburg wurde hierüber gesprochen, mit dem Ergebnis, die Sportplätze im Stadtgebiet vorerst noch geschlossen zu lassen. Dies hat den Hintergrund, dass die Einhaltung der Auflagen des Infektionsschutzes bei nicht vereinsmäßig organisierten Gruppen bei der Vielzahl an Plätzen und in Anbetracht des ohnehin schon hohen Aufgabenaufkommens schlicht nicht kontrollierbar ist. Wann mit einer generellen Öffnung der Sportplätze gerechnet werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht absehbar.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    8. Juni 2020 - 11:57

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    8. Juni 2020 - 11:57

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Juni 2020 - 12:25

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Juni 2020 - 12:25

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. Juni 2020 - 10:11

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    9. Juli 2020 - 10:22